Bei der Jahreshauptversammlung des Handels- und Gewerbevereins „Aktives Gilserberger Hochland“ wurde in diesem Jahr der Vorstand für die nächsten vier Jahre neu gewählt. Es ergibt sich folgende Zusammensetzung:

Vorsitzender: Alexander Hainmüller
2. Vorsitzender: Martin Dippel
Kassierer: Marc Viehmann
Schriftführer: Ralf Hoffesommer
Werbewartin: Eva Knabe
Beisitzer: Jörg Boucsein, Michael Daume, Lena Dippel, Jonas Hofmann

Der Handels- und Gewerbeverein ist die Interessenvertretung von etwa 45 heimischen Unternehmen und will für gute interne Zusammenarbeit und die Sichtbarkeit der örtlichen Wirtschaft sorgen. Das Durchführen gemeinsamer digitaler- und Print-Werbeaktionen gehört ebenso dazu, wie die Ausrichtung einer gemeinsamen Gewerbeschau auf dem Grundstück des Gilserberger Baustoffhandels. Diese hatte sich im vergangenen Jahr als großer Erfolg erwiesen.

Unmittelbar bevor steht die Ausrichtung des Gilserberger Weihnachtsmarktes am Freitag, den 01.12.2023. Dieser wird in Zusammenarbeit mit vielen Gilserberger Vereinen auf dem Kirmesplatz unterhalb der Kita durchgeführt. Die Spenden aus den Erlösen von Veranstaltungen fließen traditionell den heimischen Vereinen und Institutionen, besonders für die Jugendarbeit zu.