Sonstige

Am Sonntag, den 21. April ist es nun bereist zum 25. Mal so weit, unser Hochland wird wieder zur Mountainbike-Hochburg.

Auch die Jubiläums-Auflage des Kellerwald-Bikemarathon verspricht ein erstklassiges Radsportevent zu werden. Neben Top-Fahrern aus ganz Deutschland und den Benelux-Staaten werden natürlich auch wieder viele Mountainbike-Begeisterte aus der näheren Umgebung in Gilserberg am Start sein.

Über 120 Kilometer und fast 3000 Höhenmeter – Härter geht es (fast) nirgendwo

KIZZ Race

Staffelei am KuKukswege Roswitha Bechtel

Kultur und Geschichte stehen bei der Gemeinschaftswanderung am 21. April in Willingshausen im Mittelpunkt. Die Wanderung führt entlang der Kukukswege zu den Originalschauplätzen, an denen Maler der Künstlerkolonie Willingshausen ihre Werke geschaffen haben. Hier findet man Staffeleien mit Abbildungen historischer Kunstwerken, die bei der geführten Gemeinschaftswanderung fachkundig erläutert werden.

pdfRKL-Seite_2024-16.pdf

Jagdgenossenschaft Itzenhain/Appenhain

Einladung zur Jagdversammlung

Die Jagdversammlung findet am Samstag, den 27. April um 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus Itzenhain statt.

pdfEinladung JHV 2024

pdfRKL-Seite_2024-14

Kultur im Rotkäppchenland

Die Veranstaltungsreihe „Ich möchte eine Ferienwohnung vermieten! Tolle Idee – und dann?“  findet eine gute Resonanz. Zahlreiche Teilnehmer der ersten drei Veranstaltungen interessierten sich dafür, was zu beachten ist, wenn man eine Ferienwohnung neu einrichten oder eine bestehende Unterkunft optimieren will. In den kommenden Modulen wird das Augenmerk auf die Themen Kommunikation und Vermarktung in digitalen Zeiten gelegt.

pdfKW 12

Kultur im Rotkäppchenland

Der Gast ist heute digital unterwegs, auf der „Customer Journey“ benutzt er verschiedene Anwendungen, Apps und Tools. Die touristischen Mitarbeiter im Rotkäppchenland können dem Gast oder Kunden nun auf Augenhöhe begegnen.

JugendsammelwocheJugendsammelwoche gestartet. Vom 14. bis zum 18. März 2024 findet die Spendenaktion in Hessen statt.

Hessens Jugend sammelt. Und das schon seit über 70 Jahren. Denn sinnvolle Jugendarbeit braucht Unterstützung. Dafür sammeln junge Aktive aus Jugendverbänden und -gruppen bei der Jugendsammelwoche. Sie wird vom 14. bis zum 18. März 2024 stattfinden. Die Jugendsammelwoche ist auch in diesem Jahr eine dringend notwendige Unterstützung für die Jugendarbeit in Hessen.