Unsere letzten Weltspartagswaffeln in der Kreissparkasse Schwalm-Eder boten wir am 30.10.2018, noch in der inzwischen abgewickelten Geschäftsstelle in Jesberg, Bahnhofstraße 23, an. Nun durften wir in der Tradition anknüpfend, erstmals in der KSK-Geschäftsstelle Bad Zwesten Danielas Waffeln anbieten.

dlrg jesberg kw45 2023
Daniela und Hanne bei der Arbeit (Foto: Erich Nothacker)

So konnten wir einen Waffelstand im Eingangsbereich der Geschäftsstelle aufbauen. Von 14 bis 17 Uhr boten unsere stellv. Vorsitzende Daniela Möller sowie unsere stete Helferin Hanne Scholl schmackhafte Waffeln und eine gute Bohne Kaffee an. Der Unterschied zu früher war, dass diesmal Waffeln und Kaffee kostenlos angeboten wurden. Dies hinderte einige Besucher jedoch nicht daran, doch eine kleine Spende in ein Spendenglas zu werfen.

Ein herzliches Dankeschön gilt

  • der KSK-Geschäftsstelle Bad Zwesten für die Durchführungsmöglichkeit und die dafür angedachte Spende,
  • Daniela und Hanne für die ehrenamtliche Umsetzung
  • sowie allen Spendern und Helfern der Veranstaltung.

Der Reinerlös fließt in unsere ehrenamtliche Vereinsarbeit. (EN)