Bezirksliga:

TTC Sebbeterode Winterscheid - TSV Röhrenfurth 04 -2 0:9

Keine Chance gegen Verbandsligareserve

Die Verbandsligareserve aus Röhrenfurth trat fast in Bestbesetzung an. Teile der Mannschaft waren noch am Aufstieg ihrer ersten Mannschaft in die Verbandsliga beteiligt. Hier war von Anfang an klar in welche Richtung sich das Ergebnis gestalten wird, zumal man wieder mit 2 Ersatzspielern antreten musste. Nach den Doppeln lag man schon schnell mit 3:0 im Hintertreffen. Leider gelang in den Einzeln auch kein Sieg und man musste den starken Gästen zu einem deutlichen Auswärtssieg gratulieren. Mit 9:0 ist der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, denn einige Sätze waren sehr knapp und wurden in der Verlängerung entschieden. Martin Kolb und Ersatzmann Sven Lecher waren bei ihren knappen 5-Satz-Niederlagen ganz nah am Ehrenpunkt. Im nächsten Spiel gegen Wasenberg bekommt man es mit einem Gegner zu tun, mit dem man sich eher auf Augenhöhe befindet.

Kreisliga:

TTC Sebbeterode Winterscheid-2 - SV 1920 Zella-Loshausen 9:6

Luca Seibel macht den Sack zu, Sven Lecher mit weißer Weste

Mit Zella/Loshausen kam eine nicht zu berechnende Mannschaft in die Halle, die bisher noch nicht in Bestbesetzung antreten konnte und somit bisher noch keinen Punkt einfahren konnte und trotzdem immer knappe Mannschaftsergebnisse verbuchen konnte. Gegen unsere Reserve traten sie ausgerechnet fast in Bestbesetzung an. Nach den Doppeln lag man knapp mit 2:1 hinten. Sven Lecher und Klaus Vestweber konnten ihr Doppel mit 3:0 gewinnen. Sven Lecher konnte diesen Rückstand mit einem 3:1 Sieg wieder ausgleichen, doch die nächsten beiden Einzel gingen wieder an die Gäste und man lag wieder mit 4:2 zurück. Meik Stumpf (3:1) und David Heinmöller (3:0) konnten nach guten Leistungen wieder ausgleichen. Das letzte Einzel der ersten Einzelrunde konnte Zella/Loshausen für sich verbuchen. Mit einem 5:4 Rückstand ging es dann in die zweite Einzelrunde. Mit 3 Einzelsiegen in Folge konnte man das Spiel endgültig drehen. Hier gilt es hervorzuheben, dass Sven Lecher nach einer starken und konzentrierten Leistung einen der besten Spieler der Klasse besiegen konnte und damit an diesem Abend ungeschlagen blieb. Heiko Kirschner drehte bei seinem knappen 5-Satzsieg im entscheidenden 5ten Satz einen 6:9 Rückstand noch zu einem 12:10. Klaus Vestweber ließ seinem Gegner bei einem 3:0 Sieg keine Chance. Spannung kam nochmals auf, als die Gäste auf 7:6 verkürzen konnten. Doch nun schlug die Stunde unserer Youngsters. Erst drehte David Heinmöller mit seinem zweiten Einzelsieg einen 0:1 Rückstand nervenstark zu einem 3:1 Erfolg. Im Anschluss konnte sich Luca Seibel für seine guten Leistungen belohnen. Er gewann das letzte Einzel des Abends mit 3:0 und brachte somit den 9:6 Erfolg über die Ziellinie. Wie zuletzt in Zimmersrode konnte man wieder mit einer tollen Mannschaftsleistung einen wichtigen Sieg einfahren und wird in der oberen Tabellenhälfte überwintern, selbst wenn man zum Abschluss in 2 Wochen gegen eine der stärksten Mannschaften nicht punkten sollte.

Jugend:

TTC Sebbeterode Winterscheid - Homberger Tschft. 1862 10:0

Homberg tritt nicht an

Mit Homberg wartete man auf einen Gegner gegen den ein Sieg möglich wäre, doch leider traten die Gäste nicht an und somit wurde das Spiel mit 10:0 für unsere Jungs gewertet.

TSV Jahn 06 Obermöl.-Cappel - TTC Sebbeterode-Winterscheid 6:4

Knappe Niederlage trotz guter Leistungen

Schade, in einem äußerst knappen Spiel punkteten zwar sowohl Felix, als auch Paul und Leon, aber leider gingen mehrere Einzel knapp an die Gastgeber, so dass es zur knappen Niederlage kam. Felix Bieber gewann einmal, Paul Auer zweimal und Leon Jungheim einmal. Das Doppel wurde verloren. Die Jungs haben sich im Laufe der Saison stark verbessert, gegen die starken Obermöllricher war aber letztlich kein Sieg drin.

Vorschau:

Dritte Mannschaft doppelt gefordert, wichtiges Spiel für die Erste.

In der kommenden Woche tritt unsere dritte Mannschaft zweimal an. Am Donnerstag kommt es zu dem kurzfristig ausgefallenen Nachholspiels gegen Niedergrenzebach. Am Samstag ist man bei der Reserve aus Dorheim zu Gast. Zu einem ganz wichtigen Spiel kommt es am Samstag in Wasenberg. Hier gilt es für die Erste mit einem Sieg den Relegationsplatz zu verlassen bzw. den Abstand zu halten, damit man in der Rückrunde hoffentlich wieder mit Christian Viehmeier ordentlich angreifen kann. Den Abschluss macht unsere Jugend am Sonntag in Frielendorf gegen die Jugend von dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Todenhausen.

Do, 25.11.2021,19,00 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid-3 - SV Blau-Rot 1911 Niedergr.bach

Sa, 27.11.2021,17.30 Uhr TSV 1911 Wasenberg - TTC Sebbeterode-Winterscheid

Sa, 27.11.2021,18.00 Uhr SV 1961 Dorheim-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3

So, 28.11.2021,14.00 Uhr TTC 1952 Todenhausen - TTC Sebbeterode-Winterscheid-Jug

Training:

Das Training findet seit November in der Regel donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.00 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.