Albungen – Sebbeterode-Winterscheid I 9:6

Gegen Aufstiegskonkurrent Albungen gab es eine knappe Niederlage, die zweite Niederlage der laufenden Saison, für die erste Mannschaft. Trotz Zuschauerunterstützung aus dem Gilserberger Hochland  geriet die Erste schnell mit 5:1 in Rückstand, weil zwei Doppel und im vorderen Paarkreuz beide Spiele verloren gingen. Auch in der Mitte verlor Marcel Otto. Diehl verkürzte dann auf 5:2. Hinten gewann Viehmeier, Heynmöller verlor, so dass es 6:3 stand. Mit dem Verlust wiederrum beider Einzel vorne zogen die Gastgeber auf 8:3 davon. In der Mitte konnten dann sowohl Otto als auch Diehl gewinnen. Durch den Sieg von Viehmeier hinten zum 8:6 kam Hoffnung auf. Leider ging das zweite Einzel am hinteren Paarkreuz dann verloren, so dass das Ergebnis von 9:6 feststand. Die Niederlage in Albungen ist wahrlich kein Beinbruch. Die Erste bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz und hat weiterhin alle Chancen. Danke an die Unterstützer, die mit einem Kleinbus ins weit entfernte Albungen angereist waren, um unsere Jungs zu unterstützen.

Treysa – Sebbeterode-Winterscheid II 0:9

Leider konnte Treysa einige Spieler der ersten Mannschaft nicht an die Platten bringen, auf eine Verlegung konnte man sich nicht einigen, so dass die Zweite leichtes Spiel hatte, um in Treysa klar zu gewinnen. Am Sieg waren Faust, Plamper, Kaschlaw, Kolb, Vestweber und Stumpf beteiligt.

Sebbeterode-Winterscheid III – Almuthshausen 9:0

Auch gegen die Dritte trat der Gast nicht in stärkster Besetzung an, so dass am Freitagabend auch hier ein klarer Sieg eingefahren wurde. Lecher, Röschl, Dr. Schaal, Stumpf, Gössel und Gerhold holten die Punkte.
Sebbeterode-Winterscheid III – Dorheim II 9:7
Gegen Dorheim wurde es eng, weil zwei Jugendspieler zum Einsatz kamen. Nach nur einem Doppel zu Beginn holten dann Lecher (2), Röschl (1), Stumpf (2), Gössel (2) die Punkte. Das notwendige Abschlussdoppel gewannen dann Röschl / Stumpf zum knappen Sieg.

Sebbeterode-Winterscheid IV – Oberaula IV 7:3

Am vergangenen Samstag spielte man gegen die vierte Mannschaft vom TTF Knüll Oberaula, gegen die man in der Hinrunde noch mit 3:7 unterlegen war. Man hatte sich viel vorgenommen, da Oberaula in der Rückrunde auf einen ihrer Leistungsträger verzichten muss. Als Waldemar Kramer sein Spiel in einem spannenden, umkämpften Match im 5ten Satz gegen einen höher einzustufenden Gegner gewann, war der Sieg damit unter Dach und Fach. Die Punkte holten das Doppel Gerhold/Kirschner sowie in den Einzeln H. Kirschner (3), U. Gerhold (2) und Waldemar Kramer.

Die nächsten Spiele:

11.03., 15:30 Uhr: Sebbeterode-Winterscheid I – Richelsdorf I
11.03, 18:00 Uhr: Michelsberg III – Sebbeterode-Winterscheid III
12.03., 11:00 Uhr: Sebbeterode-Winterscheid II – Wasenberg I