Kuhlos Vorstand
Vorstand von links: Sigrid Herden, Simone Dehnert, Thomas Merle, Rainer Wenzel, Andrea Wickert, Sabine Kirschner

Letzte Woche haben wir über unsere geplanten Einsätze für das Jahr 2023 informiert, heute möchten wir einen Rückblick vornehmen. Durch die Maßnahmen der letzten Jahre konnten ja so einige Aktivitäten des Chores nicht stattfinden. Einige Chormitglieder sind durch diese Umstände nicht mehr aktiv beim Musizieren dabei, leider. Der Chor „schrumpft“. Dennoch haben wir immer versucht uns montags zu treffen und gemeinsam draußen zu musizieren. Ein paar Zuhörer hatten wir auch ab und an.

Kuhlos Kirche

In 2020 haben wir an den Adventsonntagen weihnachtliche Musik geboten und in 2021 haben wir ähnliche Einsätze durchgeführt. Leider konnte im Mai 2021 unser 40jähriges Bestehen nicht gefeiert werden. Philip Schütz hat in 2022 das Amt des Landesposaunenwartes für unseren Bereich übernommen. Um „seine“ Posaunenchöre kennen zu lernen, hat er auch uns in einer Übungsstunde im Oktober besucht. Er war auch dabei, als der Kirchenvorstand und wir am 04.12.2022 in einem musikalischen Gottesdienst in Gilserberg unseren langjährigen Chorleiter Karl-Heinz Gössel offiziell verabschiedet haben. Ein herzliches Dankeschön an Karl-Heinz nochmal an dieser Stelle. Zwischenzeitlich finden unsere Übungsstunden wieder wie gewohnt immer montags in der Hochlandhalle statt. Am 13. Februar bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Rainer Wenzel ist seither 2. Vorsitzender, er übernimmt das Amt von Thomas Merle. Vielen Dank auch nochmal an Thomas für die Arbeit im Vorstand.
Wir freuen uns auf viel gemeinsame Musik.

Der Vorstand
Kuhlo-Bläsergruppe