Musik

Vereine_und_Verbände-Musikschule_Schwalm-Eder-Ausschreibung.pdf

Daher haben wir am 12.03.2018 unsere wöchentliche Chorprobe kurzerhand aus der Hochlandhalle in die Scheidfeldstraße verlegt, um unserem langjährigen Chormitglied Günther Scheerer zu seinem 75. Geburtstag ein Ständchen zu bringen.

kuhlo staendchen 12 2018 1
Diese Chorprobe ist bei allen Beteiligten gut angekommen.

Am 05.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung der Kuhlo-Bläsergruppe Gilserberg statt. Neben verschiedenen anderen Themen stand auch die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Nach 18 Jahren erfolgreicher Vereinsarbeit hat sich Richard George nicht mehr zu Wahl des 1. Vorsitzenden gestellt.

kuhlo jhv 2018
von links: Sabine Kirschner, Simone Dehnert, Thomas Merle, Richard George, Karl-Heinz Gössel, Andrea Nebe und Sigrid Herden

Daher hatte sich die Kuhlo-Bläsergruppe Gilserberg im Rahmen einer Mitgliederversammlung entschlossen für die Gäste des Hospizes ein kleines Konzert zu geben und dem Förderverein Hospiz Kellerwald e.V. eine Geldspende zukommen zulassen. Aufgrund der kalten Witterung konnte das Konzert auf der Terrasse leider nicht stattfinden und wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, Eine Geldspende in Höhe von 300,– Euro konnte durch den 1. Vorsitzenden Richard George am 26.02.2018 übergeben werden.

Zur Jahreshauptversammlung des Singkreises Schönau am Montag, den 12.03.2018 um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus werden hiermit alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Der gemischte Chor Moischeid möchte allen aktiven Sängerinnen und Sänger mitteilen, dass am Montag den 26.02.18 keine Übungsstunde ist. Die nächste Übungsstunde ist dann am Montag, den 05.03.18 wie üblich um 19:30 Uhr im DGH Moischeid.

um 19:30 Uhr im Übungsraum

Tagesordnung

  1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Bericht des 1.Vorsitzenden
  4. Bericht des Chorleiters
  5. Bericht des Kassenwartes
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Vorstandes
  8. Neuwahlen des Vorstandes
  9. Verschiedenes

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 19.01.2018 um 19:30 Uhr ins Gasthaus Riebeling

Die Kuhlo-Bläsergruppe lädt Sie herzlichst ein zum Adventskonzert am Samstag, 16. Dezember 2017 um 19:30 Uhr in der Hochlandhalle Gilserberg.

Mitwirkende: Jubiläumschor Dittershausen, Gemischter Chor Sebbeterode, Kuhlo-Jungbläser, Kuhlo-Bläserquartett und die Kuhlo-Bläsergruppe

Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns, Sie zum Adventskonzert 2017 begrüßen zu dürfen.

Ihre Kuhlo-Bläsergruppe Gilserberg

Programm zum Gilserberger Adventskonzert 2017 (pdf)

Der Gemischte Chor lädt am 17.12.2017 um 18:00 Uhr zu einem musikalischen Gottesdienst in die Kirche zu Moischeid recht herzlich ein.
Es wirken mit:

Pfarrer Norbert Grass
der Gemischte Chor Moischeid unter der Leitung von Eric Stöcker
das Ehepaar Ochs an der Orgel
Petra Dotzauer Schneider an der Zitter
und Thomas Wilhelm an der Steirischen Harmonika

Der Gesangverein Moischeid möchte wie in den vergangenen Jahren seine Mitglieder/innen und deren Partner/innen am Dienstag den 19.12.2017 um 18:30 Uhr zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in unser Dorfgemeinschaftshaus einladen.
Um eine Übersicht der teilnehmenden Personen zu bekommen, bitten wir um Anmeldungen bis zum 17.12.17 bei Helga Zankel, Tel.: 06696/1225.