Auch im Jahr 2016 wird es wieder ein Frauenfrühstück geben. Als Referentin konnten wir Frau Marion Buchheister gewinnen. Das Frühstück findet am 24. Januar 2016 in der Hochlandhalle in Gilserberg statt.

Geplant ist auch ein Vortrag über die Rauchmelder-Pflicht durch die Feuerwehr mit einem Film, der zeigt, wie schnell sich ein Brand ausweitet. Die schlimmen Brände mit Todesfolgen in der letzten Zeit zeigen uns, wie wichtig das Thema ist. Ein Termin für diesen Vortrag ist noch nicht festgelegt.

Der LFV Sebbeterode will sich um einen Vortrag der Polizei bemühen, der Tipps gibt, wie man sich vor Einbruch schützen kann. Auch ein Vortrag eines Diabetologen soll angeboten werden. Zu diesen Vorträgen sind alle Hochland-Landfrauen herzlich eingeladen.

Am 9. Oktober 2016 findet unser Apfeltag statt. Hier soll alles rund um den Apfel angeboten werden. Außerdem wollen wir uns als Landfrauenvereine einem hoffentlich zahlreichen Publikum präsentieren. Dazu brauchen wir von jedem Verein viele Fotos, Zeitungsausschnitte usw.

Die nächste Sitzung der Vertreterinnen der Hochland-Landfrauen findet am
Dienstag, dem 13. Oktober 2015 um 20.00 Uhr in Appenhain im Häuschen statt.