Seit 34 Jahren ist Helga Hobein im Vorstand des Landfrauenvereins Sachsenhausen aktiv, zunächst als Schriftführerin, dann als Kassiererin und zuletzt 12 Jahre lang als Vorsitzende. Besonders dankbar ist ihr der Verein dafür, dass sie sich im Jahr 2005 bereit erklärt hat, 1. Ansprechpartnerin in einem gleichberechtigten Team zu sein. Als Dank dafür überreichte ihr Gerlinde George im Namen des Vereins einen Blumenstrauß.

In der Jahreshauptversammlung am 10.02.2017 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

  • 1. Vorsitzende Gerlinde George
  • 2. Vorsitzende Claudia Müller
  • Schriftführerin Lydia Wenzel
  • Kassiererin Bettina Viehmeier
  • Beisitzer Hedwig Seibel und Erika Wenzel

Auch in dieser Besetzung wird die Teamarbeit großgeschrieben, um wieder ein umfangreiches Programm für unsere Mitglieder und fürs ganze Dorf auf die Beine zu stellen. Es wird wieder zwei Wanderungen mit anschließendem Kaffeetrinken geben und auch zwei Kinoabende sowie einen Adventsnachmittag. Unsere Halbtagsfahrt führt uns nach Weißenborn mit einer Führung in historischen Kostümen, die Tagesfahrt führt zur Alphornmesse nach Willingen. Wichtig ist uns auch die Zusammenarbeit mit den anderen Gilserberger Landfrauenvereinen und die Teilnahme an den Veranstaltungen des Bezirksvereins.