Vor einigen Wochen konnte durch eine Spende der Familie Barth ein neues Rucksacksystem für das Fahrzeug der Voraushelfer im Wert von knapp 750 Euro beschafft und an die Voraushelfer übergeben werden.
Ihre Geburtstage feierten Rainer und Doris Barth zusammen und baten als Geschenk um Geld, welches sie dann ortsansässigen Vereinen spenden wollten.

Spende Rucksack

Rainer und Doris Barth lobten den vorbildlichen Einsatz für die Mitbürgerinnen und Mitbürger und bedankten sich herzlich dafür.

Der Leiter der Voraushelfergruppe, Jan Luca Peter Stehl und Gemeindebrandinspektor Oliver Neuwirth bedankten sich bei Familie Barth für den gespendeten Rucksack, der ab sofort auf dem Voraushelferfahrzeug in Gilserberg verlastet ist.

Hintergrund:

Die Voraushelfer sind seit über 15 Jahren in unserer Gemeinde bei lebensbedrohlichen, medizinischen Notfällen im Einsatz.
Noch vor dem Eintreffen des Notarztes und des Rettungsdienstes sind die 17 speziell ausgebildeten Feuerwehrleute zur Stelle. Mit modernen Defibrillatoren ausgerüstet, geben sie bei Bedarf einen lebensrettenden Schock ab und unterstützen den Rettungsdienst bei der Behandlung des Patienten.

Sie wollen uns auch unterstützen?
Spenden Sie gerne unter:
Freiwillige Feuerwehr Gilserberg „Voraushelfer“
IBAN: DE 94 5205 2154 0172 0000 28