weihnachtsbaumverkauf 2023 1

Am 9. Dezember 2023 fand der 2. Weihnachtsbaumverkauf am Feuerwehr Vereinsheim in Itzenhain statt, der nicht nur eine weihnachtliche Atmosphäre bot, sondern auch Herzen für den guten Zweck öffnete. Zwischen frisch geschlagenen Nordmanntannen genossen Besucher Glühwein, Bratwurst und frische Waffeln. Ein kleiner Weihnachtsmarkt präsentierte handgemachte Geschenkideen, die die Gemüter erfreuten.

Der Höhepunkt des Tages war zweifellos der Besuch des Weihnachtsmanns, der den Kindern die Weihnachtsgeschichte vorlas und für jedes Kind eine kleine Überraschung parat hatte. Doch das Event zog nicht nur lokale Besucher an. Menschen von außerhalb der Gemeinde Gilserberg kamen herbei, um ihre Weihnachtsbäume in Itzenhain zu erwerben.

weihnachtsbaumverkauf 2023 2

Der Zuspruch und die Großzügigkeit der Gäste übertrafen die Erwartungen. Neben dem Erlös aus dem Baumverkauf wurden auch Spenden an die Organisatoren Steffi, Steffen, Katharina und Max persönlich überreicht. Ein besonderer Dank gebührt auch Katrin Hoffmann und Ihrem Team, die einen großen Teil Ihres Erlöses vom Weihnachtsmarkt in die Spendenkasse fließen ließ.

Insgesamt konnte eine beeindruckende Summe von 1.620 Euro gesammelt werden, die am 28. Dezember 2023 persönlich an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden übergeben wurde. Der Besuch dort gewährte den Organisatoren einen Einblick in die wertvolle Arbeit der Mitarbeiter und Ehrenamtlichen, die täglich im Hospiz geleistet wird. Die Zeit, die eine Mitarbeiterin sich nahm, um die Bedeutung und den Einsatz des Teams zu erklären, beeindruckte zutiefst.

weihnachtsbaumverkauf 2023 3

„Ein besonderer Dank geht an alle Besucher und Unterstützer. Eure Beiträge helfen, das Kinderhospiz Bärenherz in seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen", äußerten sich die Organisatoren gerührt.

Es war ein Tag voller Weihnachtsfreude und Großzügigkeit, der nicht nur strahlende Gesichter hinterließ, sondern auch einen wertvollen Beitrag für das Kinderhospiz Bärenherz leistete.

weihnachtsbaumverkauf 2023 4

weihnachtsbaumverkauf 2023 5

weihnachtsbaumverkauf 2023 6

weihnachtsbaumverkauf 2023 7

weihnachtsbaumverkauf 2023 8

weihnachtsbaumverkauf 2023 9

weihnachtsbaumverkauf 2023 10