Landrat Winfried Becker verlieh das Goldene Brandschutzehrenzeichen an Feuerwehrkameraden aus Gilserberg.

brandschutzehrenzeichen
v.l.n.r.: Landrat Winfried Becker, Bürgermeister Rainer Barth, Thomas Schlung, Ralf Pomorin, Markus Böse, Heiko Theiß, Kreisbrandinspektorin Tanja Dittmar, Gemeindebrandinspektor Oliver Neuwirth.

Geehrt wurden für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst:

  • Markus Böse, Gilserberg
  • Ralf Pomorin, Moischeid
  • Thomas Schlung, Moischeid
  • Heiko Theiß, Winterscheid

Die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden sind für uns immer in Alarmbereitschaft. Alle sind froh, dass es sie gibt und jeder hofft, dass er sie nicht brauchen wird.
Dieses Engagement ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit, müssen die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden doch viel Zeit aufwenden, um an Übungsstunden und Fortbildungen teilzunehmen und werden meist während Ihrer Freizeit zu Einsätzen gerufen. Wie jüngst zu dem Unwetter-Einsatz in Kassel. Nicht zu unterschätzen ist auch die psychische Belastung, wenn sie zu Hilfeeinsätzen oder Unfällen gerufen werden.
Jede Feuerwehr profitiert vom Wissen und der Erfahrung der langjährigen Mitglieder.

Bürgermeister Rainer Barth und Gemeindebrandinspektor Oliver Neuwirth schlossen sich dem Dank des Landrates und der Kreisbrandinspektorin Tanja Dittmar an und überreichten ein Präsent an die Geehrten.