Die VR Bank HessenLand unterstützt den Förderverein des Hospizes Kellerwald mit einer Spende über 2.500 Euro, um ihm bei seiner wertvollen Arbeit für die Einrichtung finanziell zu helfen. André Herzog, Marktbereichsleiter der VR Bank HessenLand, unterstreicht die Verbundenheit mit der Region und die Bedeutung der Unterstützung für Menschen in ihrer schwersten Zeit.

VR Bank unterstützt Hospiz
Das Bild zeigt Lothar Vestweber (Vorsitzender Förderverein), Erika Karama (Leitung Hospiz) und André Herzog (Marktbereichsleiter VR Bank HessenLand) bei der symbolischen Spendenübergabe.

Das Hospiz schenkt kranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase und auch deren Angehörigen Trost, Pflege und Geborgenheit. Es können dort bis zu zehn Menschen gleichzeitig betreut werden. Durchschnittlich finden rund 100 Gäste im Jahr hier einen Ort der Ruhe in ihrer letzten Lebensphase. „Unsere Aufgabe ist besonders. Es geht im Hospiz nicht darum, die Gäste zu heilen. Es geht darum, die letzte Lebensphase so angenehm, zufrieden und würdevoll wie möglich zu gestalten“, betont die Leiterin Frau Karama.

Damit dies auch in Zukunft möglich bleibt, ist das Hospiz auf die Unterstützung aus der Gemeinschaft angewiesen, denn es müssen jedes Jahr rund 90.000 Euro an Eigenmitteln aufgebracht werden, die sich überwiegend aus Spendenmitteln zusammensetzen.

Wenn auch Sie das Hospiz unterstützen möchten, können Sie gerne hier spenden: Förderverein Hospiz Kellerwald, IBAN: DE50 5309 3200 0001 0502 30