TSV 1922 Gilserberg – Leichtathletik

Um sich mit anderen leistungsstarken Leichtathleten in größeren Teilnehmerfeldern messen zu können, nahmen Alica Stehl und Jakob Schmidt-Weigand am nationalen Leichtathletik-Meeting in Hannover teil und kehrten von dort mit zwei Siegen und einem zweiten Platz zurück.

tsv 2022 20 1

Da die 800m-Läufe altersklassenübergreifend ausgetragen und den gemeldeten Bestzeiten entsprechend eingeteilt wurden, konnte Jakob in einem Lauf mit überwiegend älteren Läufern starten und kam in diesem nach 2:12,34min als Zweiter ins Ziel. Damit steigerte er seine persönliche Bestzeit um fast drei Sekunden und gewann die Wertung der Altersklasse M15 überlegen mit acht Sekunden Vorsprung vor Jonte Kattner (Eintracht Hildesheim).

tsv 2022 20 2Für den Sieg im Hochsprung der WU20 genügten Alicia Stehl übersprungene 1,60m. Die anschließende Höhe von 1,65m erwies sich an diesem Tag als zu hoch. Damit blieb Alicia zwar etwas unter ihren Möglichkeiten, befand sich dabei aber in guter Gesellschaft vieler anderer Springerinnen. Im Gesamtfeld der sechzehn weiblichen Springerinnen der Klassen U18, U20 und Frauen belegte Alicia den 5. Platz. Der Sieg ging mit übersprungenen 1,80m erwartungsgemäß an die Italienerin Alessia Trost, deren Bestleistung bei 2,00m liegt.

Den Abschluss des Ausflugs nach Hannover bildete der 300m-Lauf, bei dem Jakob spürte, dass er bereits einen 800m-Lauf in den Beinen hatte und dennoch mit 40,51s nah an seine Bestzeit herankam und damit den 2. Platz der M15 belegte.

tsv 2022 20 3

Weitere ausführliche Berichte zur Leichtathletik findet man auf den Internetseiten des TSV unter www.tsv-gilserberg.de.

Dort gibt es auch bereits Informationen zum Gilserberger Abendlauf am 17. Juni und dem Gilserberger Sprung- und Stoßmeeting, das der TSV am 18. Juni im Rahmen der Jubiläumswoche veranstaltet.