DLRG OV Gilserberg e. V.

Schwimmtraining ab Ende Juni:

Voraussichtlich wird das Moischeider Schwimmbad ab Ende Juni wieder öffnen können. Wir freuen uns sehr, dann endlich wieder Angebote für Groß und Klein anbieten zu können. Wir werden immer donnerstags das Schwimmbad für uns haben, um dort trainieren zu können. Genaue Zeiten werden noch bekannt geben. Dabei wollen wir zunächst schauen, dass wir gemeinsam Spaß am Schwimmen, Tauchen und Springen haben. Die genauen Trainingszeiten werden noch bekannt geben. Neben dem Kindertraining soll es auch eine Zeit geben, in der die Größeren an der eigenen Schwimmfitness arbeiten können.

Anfängerschwimmkurse:

Nachdem im letzten Jahr kein Anfängerschwimmkurs stattfinden konnte, wollen wir den Nichtschwimmern ein besonderes Angebot machen.  In den Sommerferien wird ein Schwimmkurs für Anfänger an jedem Werktag mittags vor der eigentlichen Badöffnung stattfinden, d. h. von 12:00 – 13:00 Uhr. Der Vorteil ist, dass die Kleinen dann in der warmen Mittagszeit ins Wasser können.

Bei Bedarf wird es neben dem „normalen“ Anfängerschwimmkurs auch einen „Elternteil-Kind-Anfängerkurs“ geben, so dass jeweils ein Elternteil mit dem Kind ins Wasser gehen kann. Dies werde ich explizit mit möglichen Teilnehmern besprechen.

Alle weiteren Informationen zu den Anfängerschwimmkursen erhalten Sie bei einem Telefonat mit Alexandra Horn, Tel 06696 – 919511.

Sollten sich zu viele Kinder anmelden, werden die älteren Nichtschwimmer bevorzugt.

Im Namen der DLRG OV Gilserberg e. V.

Alexandra Horn

P.S. Wir freuen uns wahnsinnig auf euch!!!