Bezirksmeisterschaften 2024 in Treysa: Horst Klingelhöfer qualifiziert sich für die Hessenmeisterschaften

Horst Klingelhöfer, der sich bei den Bezirksmeisterschaften in der D-Klasse für die Hessenmeisterschaften qualifizieren konnte. Zudem wurde er an der Seite von Marco Corrado vom TTC Rosenthal/Gemünden Vizebezirksmeister im Doppel.Am vergangenen Wochenende fanden in Treysa die Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Nord in Treysa statt. Als einziger Spieler des TTC startete Horst Klingelhöfer in der D-Klasse. Hier konnte er sich in der Gruppenphase als Zweiter durchsetzen und stand somit im Achtelfinale. In dem konnte er mit einem 3:1 Sieg in das Viertelfinale vorstoßen und sich damit für die Hessenmeisterschaften im nächsten Jahr qualifizieren. Dem Einzug ins Halbfinale stand ihm der spätere Vizebezirksmeister aus Söhrewald im Wege. Hier musste sich Horst knapp mit 1:3 geschlagen geben. Bei 23, zum großen Teil, stärker einzuschätzenden Spielern unter die ersten 8 zu kommen war schon eine starke Leistung. Doch im Doppel setzte Horst Klingelhöfer an der Seite von Marco Corrado vom TTC Rosenthal/Gemünden noch einen drauf. Das Los bescherte ihnen im Achtelfinale ein Freilos. Im Viertelfinale setzten sie sich mit 3:0 durch und standen somit im Halbfinale. Um ins Finale einziehen zu können, musste man gegen ein eingespieltes und stärker einzuschätzendes Doppel des Veranstalters aus Treysa gewinnen. Auch das gelang den beiden mit Bravour. Durch einen überzeugenden 3:0 Erfolg zog man in das Finale ein. Im Finale musste man sich gegen ein Duo aus Anzefahr, welches mit dem Bezirksmeister im Einzel bestückt war, mit 3:0 geschlagen geben. Doch dies konnte die Freude über den Vizebezirkstitel nur wenig drüben.

Vorschau
Erste auswärts, Zweite und die Jugend u15 zu Hause gefordert

Am Samstag tritt die erste Mannschaft auswärts gegen die Bezirksoberligareserve aus Neukirchen-Riebelsdorf an. Gegen den Tabellenzweiten wird ein guter Tag von Nöten sein, wenn man etwas Zählbares mit nach Hause nehmen möchte. Die Zweite tritt ebenfalls am Samstag, aber zu Hause in der Hochlandhalle, gegen Ziegenhain an. Ziegenhain zählt in Bestbesetzung zu den besseren Mannschaften der Klasse und wird somit ein schwerer Prüfstein für unsere Reserve. Da sie aber schon ein paar Spiele nicht komplett bestritten haben, besteht durchaus auch die Möglichkeit einen Teilerfolg einzufahren. Am Mittwoch (06.11.) spielt unsere Jugend u15 zu Hause gegen Leimsfeld. Leimsfeld zählt zu den Vereinen die eine Top-Jugendarbeit verrichten und nicht umsonst stehen sie ungeschlagen an der Tabellenspitze. Es wird ein sehr starker Gegner in der Hochlandhalle erwartet.

Sa, 02.11.2024, 15:00 Uhr:
TTC Neukirchen–Riebelsdorf-2 - TTC Sebbeterode-Winterscheid

Sa, 02.11.2024, 18:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 -
Tuspo 1886 Ziegenhain

Mi, 06.11.2024, 18:00 Uhr:
TTC Sebbeterode-Winterscheid-j15 -
SV RW Leimsfeld

Training

Das Training findet zurzeit in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 17.30 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche und Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen.