CDU und BLH zu Besuch bei der Lachsräucherei Rinner in Sachsenhausen

rinner 1 14 2018

Die Lachsräucherei Rinner gibt es schon seit 1988, gegründet wurde sie von Heinz Rinner und seiner Frau Erika. Das in Sachsenhausen ansässige Unternehmen wird heute von ihrem Sohn Uwe geführt. Sein Wissen um die Geheimnisse der traditionellen Lachsräucherei erlangte Heinz Rinner von Freunden aus Norwegen. In einem Räucherraum aus ungebrannten Lehmziegeln wird die Qualitätsware hergestellt.

rinner 2 14 2018Am 23.03.2018 waren die CDU Gilserberg und die Bürgerliste Hochland zusammen mit Freunden zu einer Betriebsbesichtigung und einer anschließenden Verkostung dort.

Zur Begrüßung gab es neben einem Aperitif eine Erläuterung von Heinz Rinner zur Geschichte und dem Programm der Lachsräucherei Rinner. Im Anschluss bestand die Möglichkeit den Räucherraum zu besichtigen. Anschließend konnten bei einem reichhaltigen Buffet alle Köstlichkeiten probiert werden, die das Unternehmen zu bieten hat. Neben den Fischspezialitäten gab es erlesene Weine und Spirituosen. Es war für alle Teilnehmer ein außergewöhnliches Erlebnis. Ein solch exklusives Unternehmen im Gilserberger Hochland zu haben ist eine absolute Bereicherung und sollte viel häufiger Erwähnung finden.

Am 17.04.2018 wird um 20:15 Uhr im HR-Fernsehen in der Sendung „Erlebnis Hessen: Regional schmeckt!“ von der Lachsräucherei Rinner berichtet.