adventskonzert kw46 2018 1Hierfür haben wir am Wochenende vom 19. bis 21. Oktober im Boglerhaus auf Knüll gemeinsam die Vortragsstücke ausgesucht und fleißig geübt. Zwischen den intensiven Übungseinheiten ist auch diesmal Zeit geblieben, dass wir als Gruppe viele positive Erinnerungen mitnehmen konnten.
Nach der Anreise am Freitag mussten die Betten bezogen werden und nach dem gemeinsamen Abendessen starteten wir in die erste Übungseinheit.

Zum Abschluss des Abends wurden auf der hauseigenen Kegelbahn noch einige (Pudel-) Könige und Königinnen gekrönt, was der guten Laune jedoch keinen Abbruch tat. Am Samstag wurde zwischen Frühstück und Mittag wieder musiziert. Um für die nächste Übungseinheit wieder Kraft zu schöpfen sind wir am frühen Nachmittag zum Silbersee aufgebrochen. Während sich einige im Kletterpark am Silbersee versucht haben, genossen die anderen das goldene Herbstwetter bei einem Spaziergang rund um den See. Nach diesem Ausgleich konnten wir dann beschwingt in die Abendübungseinheit starten. Auch am Sonntagmorgen stand, nach dem Räumen der Zimmer, wieder die Musik im Vordergrund und nach dem gemeinsamen Mittagessen war das Übungswochenende auch schon wieder vorbei.

adventskonzert kw46 2018 2

Jetzt sind es nur noch wenige Übungsstunden und dann…
würde es uns freuen, wenn Sie sich persönlich am 15.12. 2018 ab 19:30 Uhr in der Hochlandhalle davon überzeugen würden, dass sich die Übungsstunden gelohnt haben.

Sigrid Herden, 1.Vorsitzende