Zu unserem ersten Kochkurs sind 5 Mädchen und 7 Jungen gekommen. Es gab viel zu tun. Ein 10-Liter-Eimer Kartoffeln musste geschält und mit einer Küchenreibe gerieben werden, alles in Handarbeit. Wir haben zwei Gruppen gebildet, einmal die Apfelgruppe und dann noch die Kartoffelgruppe.
Die Äpfel wurden gewaschen, geviertelt und entkernt. Alles ging fast ohne Pflaster, es wurde nur eins gebraucht.
Die Kinder waren sehr schnell fertig. Um 12:00 Uhr konnten wir die leckeren Reibekuchen mit Apfelbrei essen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Fast allen Kindern hat es geschmeckt, sodass sie beim nächsten Kochkurs wieder dabei sein wollen.
Uns hat es auch Spaß gemacht mit euch!
 
Reate Finger
Renate Fenner
Elke Engeland - Kotte
Ruth Engeland
 
Gefördert durch das Land Hessen, Hessisches Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
 
Fotos von: Christine Herter