Am 29.12.2018 fand die schon traditionelle Winterwanderung der FFW Sebbeterode statt.

Mit Proviant gut ausgerüstet und mit allseits guter Laune setzten wir uns vom Feuerwehrhaus aus gegen 12:00 Uhr, diesmal mit unseren Autos Richtung Knüllköpfchen in Schwarzenborn in Bewegung.

FF Sebbeterode Bild 1

Das erste Mal überhaupt sollte die Wanderung mit anschließender Übernachtung sein.

Am Boglerhaus angekommen, verstauten wir unser Gepäck auf den Zimmern und dann ging es mit einer stabilen Truppe von 20 Mann los.

Auch starker Nebel und Eisglätte konnten unsere gute Stimmung nicht vermiesen.

Die malerische Schönheit der Mittelgebirgslandschaft vulkanen Ursprungs mit seinen Erhebungen Eisenberg und Knüllköpfchen, das wechselnde Panorama von Tälern und Anhöhen, von Wäldern, Wiesen und Flüssen hinterließ bei uns allen einen bleibenden Eindruck.

FF Sebbeterode Bild 2

Bei unserer anstrengenden Tour wurden regelmäßige Pausen eingelegt, um unseren Durst an kalten und warmen Getränken zu stillen.

Nach gut drei Stunden kehrten wir dann in die Gaststätte des Boglerhauses ein.

FF Sebbeterode Bild 3

Neben reichlich Flüssigem für die durstigen Kehlen gab es ein großzügiges Schnitzelbuffet nach dem langen und anstrengenden Fußmarsch.

Zu späterer Stunde wurde von uns selbstverständlich  noch gemeinsam das ein oder andere  Stimmungslied gesungen, wie es bei der FFW  Sebbeterode schon seit vielen Jahren Tradition ist.

FF Sebbeterode Bild 4

Musikalisch begleitet wurde der ganze Abend von Markus Böse und Michael Wiesmann, die ihre Gitarren mitgenommen hatten und  ordentlich einheizten.

Am nächsten Morgen starteten wir dann mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag.

Anschließend ging es um 10:00 Uhr mit den Autos wieder zurück ins Hochland.

Es war mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, die leider viel zu schnell vorüber war.

Das tolle Miteinander, die gute Stimmung  und unsere ungebrochene  Wanderlust bestärkten uns alle in der Meinung, dass die Veranstaltung auch  in diesem Jahr  wiederholt wird.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön  für die rege Beteiligung und die gelungene Organisation unseres tollen Ausflugs durch unsere Feuerwehrkameraden Marius Böse und Klaus Wagner.

Eure Feuerwehr Sebbeterode
(Uwe Schäfer, Schriftführer)