Der Verein beabsichtigt demnächst ein Ortsfamilienbuch mit den Gilserberger Ortsteilen Moischeid und Schönstein sowie dem Jesberger Ortsteil Densberg zu veröffentlichen.
Die Personaldaten entstammen hauptsächlich aus den Kirchenbüchern mit Beginn des 17. Jahrhunderts bis teilweise Anfang der 1990er Jahre.
Weitere Informationen konnten aus den Standesamtsnebenlisten, persönlichen Familienforschungen und anderen Nachforschungen gesammelt und eingearbeitet werden.
Eine übersichtliche und alphabetisch angeordnete Familienreihenfolge ermöglicht es, sich relativ einfach über seine eigene und angeheiratete Familie zu informieren.
Sollte jemand den Wunsch innehaben, nicht in dem Buch erwähnt zu werden, wird gebeten, dieses dem Verein bis zum 30. April 2016 an folgende Email mitzuteilen:

hkgv@freenet.de

Der Vorstand des
Heimat-, Kultur- und Geschichtsverein Gilserberg e.V.