Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger der Gemeinde Gilserberg,

das Rathaus steht Ihnen während der Öffnungszeiten für alle Anliegen an die Gemeindeverwaltung zur Verfügung.

Diese sind:

Montag, Dienstag und Freitag von 8.00 bis 12.00 Uhr sowie

Donnerstag von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Um die Bearbeitung Ihrer Anliegen effizient und zufriedenstellend zu gestalten, empfehlen wir, im Voraus telefonisch einen Termin zu vereinbaren. So können sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf Ihr Anliegen vorbereiten und Ihnen mitteilen, ob z.B. weitere Dokumente zum Termin mitgebracht werden müssen. Dies hilft, unnötige Wege und Wartezeiten zu vermeiden.

Einige Anliegen können auch telefonisch oder per E-Mail geklärt werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die zuständige Sachbearbeiterin oder den zuständigen Sachbearbeiter.

Für Anfragen per E-Mail haben wir spezielle Funktionspostfächer eingerichtet (z.B. Bauamt@Gilserberg.de, Standesamt@Gilserberg.de usw.). Dies stellt sicher, dass Ihre Nachricht auch während der Abwesenheit des Sachbearbeiters oder der Sachbearbeiterin an die zuständige Vertretung weitergeleitet wird.

Sie können während der Öffnungszeiten ohne Voranmeldung jederzeit ins Rathaus kommen, um Ihre Anliegen persönlich vorzutragen.

Außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nur nach telefonischer Terminabsprache möglich, hier bitten wir um Ihr Verständnis.