Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Unter Mitwirkung freiwilliger Helfer von Jung und Alt unterstützt der Ortsbeirat nach Kräften alle Anliegen unseres Ortsteils.

Vorab, herzlichen Dank allen Beteiligten, auch der Gemeinde Gilserberg für die Anschaffung des neuen Spielgerätes für die Kinder.

Bank Sebbeterode1

Nach dem Motto „kurz gesagt – fix getan“ wurde unlängst so unser Spielplatz inspiziert und sodann teilsaniert. Da das Sitzen auf dortiger Bank und Sitzgruppe kaum möglich war, ohne der Kleidung und dem Gesäß Schaden zuzufügen.

Die Bank und Sitzgruppe auf dem Spielplatz von Sebbeterode waren in einem erbärmlichen Zustand. Moose, Flechten, Pilze und andere Pflanzen hatten einen erfolgreichen Angriff auf das Holz der Sitzmöglichkeiten gestartet. Ganz nebenbei wurde das Thema bei einer Sitzung erwähnt und schon hat sich Herr Michael Stumpf, ein Mann vom Fach, bereit erklärt sich mit dem Ortsbeirat um die Sache zu kümmern.

Bank Sebbeterode1

Im Nu wurde fix alles abgeschliffen, behandelt und mehrfach gestrichen. Keine Woche hat das Ganze von der Erwähnung bis zu Vollendung der Tat gedauert und brauchte keine separate Sitzung, keine vergleichbaren Kostenvoranschläge und kein planendes Ingenieurbüro.

Der Ortsbeirat dankt Herrn Michael Stumpf im Namen der Kinder, der Eltern und allen, die die Bank und Sitzgruppe nunmehr sicher benutzen können.

Die ganze Aktion hat der Gemeinde nicht einen Cent gekostet.

Zum guten Schluss; Wer gemeinsam arbeitet, soll auch gemeinsam feiern. Der Ortsbeirat plant daher ein Lindenfest. Auch dabei sind wir wieder auf die Mithilfe der Bürger/innen und Erfahrungen unserer Vereine angewiesen. Wenn wir alle daran mitarbeiten, wird auch das Lindenfest zu einem Erfolg.

Wir bitten daher die Sebbeteröder um rege Teilnahme an der kommenden Ortsbeiratsitzung am 29. 06. 22 um 20:00 Uhr im DGH.

Ihr/euer Ortsbeirat