In der Neujahrsnacht gegen 1 Uhr wurden die Feuerwehren Lischeid, Heimbach, Winter-scheid und Gilserberg zu einem Flächenbrand nach Lischeid alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, das ein Haufen Strohballen Feuer gefangen hatte und nun im Vollbrand stand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und damit ein Übergreifen der Flammen auf einen benachbarten Schuppen verhindern.

Die Nachlösch-arbeiten zogen sich jedoch bis 3.30 Uhr hin. Zur Grobreinigung der Einsatzkräfte, die teilweise unter Atemschutz arbeiteten, wurde die Feuerwehr Sachsenhausen mit dem Hygieneanhänger der Hochlandfeuerwehr nachalarmiert, der nach der Indienststellung erstmals zum Einsatz kam.

Einsatz FFW2

Im Einsatz waren 29 Kräfte der Feuerwehr sowie eine Polizeistreife aus Ziegenhain.

Einsatz FFW1