Seit Herbst 2014 gibt es endlich ein neues Bad für die KITA Kinder der Gruppen im Eingangsbereich. In der Kindertagesstätte „Hochlandstrolche" entstand ein neues, modernes Badezimmer für die Kinder der „Marienkäfer" – und „Schneckengruppe".

Sehr lange mussten sich die Kinder auf die Renovierung des Bades gedulden und auch für die Erzieherinnen war es nicht immer leicht!
Denn bis hierhin gab es in diesem Bad keinen richtigen Wickelbereich, der WC Bereich für die Kinder war veraltet und das Wasser aus den Wasserhähnen wurde zur „ Spritztour".
Eine Woche vor den Sommerferien 2014 konnte mit den Abrissarbeiten des alten Bades begonnen werden.
Nachdem die Architektin Jenny Gumbel den Entwurf der Umbaumaßnahme mit Phantasie und
Geschick durchdacht und gezeichnet hatte, konnten die Renovierungsmaßnahmen beginnen.

Folgende Firmen waren bei der Badrenovierung beteiligt:
Heizung- und Sanitärarbeiten führte die Firma Uwe Girschikowsky aus dem Ortsteil Lischeid durch.
Die Firma Elektro Dippel, ebenfalls eine Lischeider Firma, war für die Elektrik zuständig und fand für jedes Problem eine Lösung.
Auch die Firma Schäfer GmbH aus Horhausen „ zauberte" mit ihren Trennwandsystemen neue, räumliche Veränderungen, die einen völlig anderen Raum entstehen ließen.
Die Fliesenleger der Firma Ulrich Frank aus Neukirchen, führte die Verlegearbeiten der Fliesen meisterhaft aus. Möbelschreinerin Nina Knostmann, aus Rauschenberg – Josbach führte die Montage der Möbel – und Glasarbeiten durch. Mit System und Geschick wurde der Raum zu einem modernen Badezimmer für unsere Kita – Kinder. Auch an die Hygienevorschriften für die Erzieherinnen wurde gesorgt.
Die Malerfirma Michel aus Schwalmstadt sorgte mit dem Anstrich der Wände für eine freundliche Atmosphäre des Raumes.

Herr Bürgermeister Rainer Barth war sichtlich stolz auf die gelungene Durchführung der Renovierungsmaßnahme des jetzt neuen, hellen und modernen Bades für unsere Kinder der Kita „Hochlandstrolche".

Einen ganz herzlichen Dank an Frau Jenny Gumbel, allen beteiligten Firmen aus dem Hochland und den Firmen über das Hochland hinaus.
Den Männern aus dem Bauhof und dem Bauhofleiter, Jürgen Frank für die freundliche Unterstützung während dieser Umbaumaßnahme.

Natürlich auch an die Damen und Herren der Gremien der Gemeinde wie dem Gemeindevorstand und der Gemeindevertretung.

Bürgermeister Rainer Barth sowie alle Mitarbeiterinnen der KITA „Hochlandstrolche" bedanken sich bei allen Beteiligten für die gelungene Neuerung des schönen Bades.

Auch ein großes Dankeschön von den Kindern der Kita Hochlandstrolche.