Das Forstamt Jesberg lädt ein zur Wanderung im Naturschutzgebiet

Biologische Vielfalt und Natur erleben - das ist Programm am 07.05.2015: Bei dieser Wanderung stellen wir das im April diesen Jahres gestartete Beweidungsprojekt im Naturschutzgebiet „Wieragrund von Schwalmstadt" vor. Wir wandern gemeinsam von Wiera zum Naturschutzgebiet „Wieragrund von Schwalmstadt". Dort werden wir uns die Beweidungsflächen mit den Wasserbüffeln und dem Roten Höhenvieh anschauen und die Hintergründe und Ziele des Projekts erläutern.
Donnerstag, 07.05.2015, 17:00 Uhr – 19:00 Uhr
Treffpunkt: Sportplatz Wiera, 34613 Schwalmstadt
Hinweise für Teilnehmer: Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung wird empfohlen. Die Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen bitte bis 06.05.2015 an das Forstamt Jesberg (fajesberg@forst.hessen.de, Tel.: 06695–9613-0). Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Personen begrenzt.

Die Wanderung ist ein Beitrag zu den „10. Naturschutz-Erlebnistagen Hessen", die vom 2. bis 10. Mai 2015 stattfinden. Zahlreiche Aktionen bieten in dieser Zeit Naturfreunden die Möglichkeit, die ganze Faszination der Natur kennen zu lernen, den Geheimnissen der Tiere und Pflanzen in Wald und Flur auf die Spur zu kommen und ökologische Zusammenhänge näher zu erkunden. Unter www.naturschutz-erlebnistag.de sind alle hessischen Veranstaltungen mit den jeweiligen Uhrzeiten und Treffpunkten aufgelistet.