Keine Busanbindung? „Mama-Taxi“ fährt nicht? Wie kommst du trotzdem sicher ins Kino, zum Shoppen, zur Freundin/zum Freund?
Mit dem Taxi!
Zu teuer?
Dafür gibt es den Jugend-Taxi-Ausweis!

Den Jugend-Taxi-Ausweis gibt es für alle Gilserberger*innen zwischen 14 und 25 Jahren deren Hauptwohnsitz in der Gemeinde Gilserberg ist. Der Jugend-Taxi-Ausweis beinhaltet Gutscheine im Wert von 40,00 €, die bei den Taxiunternehmen Kohl und Riebeling eingelöst werden können.

Die Nutzungszeiten sind Freitag, Samstag und Sonntag, sowie an Feiertagen und dem Abend davor zwischen 19:00 Uhr und 04:00 Uhr (Sonn- und Feiertage 24:00 Uhr). Sowie innerhalb der „Hessischen Ferien“ auch in der Woche zwischen 14:00 Uhr und 24:00 Uhr.

Gefahren werden darf mit den Gutscheinen innerhalb der Gemeinde Gilserberg, aber auch über die Gemeindegrenze hinaus. Die Fahrten müssen aber innerhalb der Gemeinde Gilserberg beginnen bzw. enden.

Die Ausgabe erfolgt im Rathaus in Gilserberg,
ein Passbild und 5,00 € sind für die Ausstellung mitzubringen.

Der Gemeindevorstand
Rainer Barth