Nachdem im vergangenen Jahr die Weihnachtsmärkte coronabedingt geschlossen bleiben mussten, können wir uns in dieser Adventszeit wieder auf Lebkuchenduft, festliche Stände und besinnliche Weihnachtslieder in vielen nordhessischen Städten freuen. Die 12. Auflage der NVV-Weihnachtsmarktkarte „Froh & munter“ bietet Ihnen dabei einen umfassenden Überblick.

NVV Weihnachtsmarktkarte 2021 Titel NVV 003Advent ohne Weihnachtsmärkte geht auch. Macht aber viel weniger Spaß! Umso schöner, dass in dieser Weihnachtszeit ein Stück Normalität nach Nordhessen zurückkehrt. Märchenhaft geschmückte Innenstädte, der Duft von Weihnachtsleckereien und viele Stände mit Geschenkideen sorgen für weihnachtliche Stimmung. Mit Aufführungen, Konzerten und Kinderaktionen bieten die Weihnachtsmärkte zudem ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für Jung und Alt.

Damit Sie wissen, was Sie wo erwartet und wie Sie bequem mit Bahn, RegioTram, Tram oder Bus dorthin kommen, hat der Nordhessische VerkehrsVerbund die NVV-Weihnachtsmarktkarte „Froh & munter“ neu aufgelegt. Die praktische Faltkarte liefert Ihnen kurze Beschreibungen zu den einzelnen Märkten und informiert Sie über Öffnungszeiten sowie die nächstgelegenen Bus- und Bahn-Haltestellen. Und mit der großen Übersichtskarte sind Sie für die Planung Ihrer Anreise bestens ausgerüstet.

Die NVV-Weihnachtsmarktkarte wird ab dem 23. November in ausgewählten Innenstädten der Region zusammen mit einer süßen Überraschung verteilt. Wer sich schon früher einen Überblick verschaffen möchte, findet die Karte ab dem 19. November in allen NVV-Kundenzentren und NVV-InfoPoints, in der NVV-Mobilitätszentrale in Eschwege, in vielen Rathäusern, Tourist-Informationen und Gasthäusern im gesamten NVV-Gebiet. Außerdem kann sie unter www.nvv.de heruntergeladen werden. Darüber hinaus sind die Weihnachtsmärkte auch in diesem Jahr wieder über die interaktive Fahrplanauskunft des NVV zu finden.

Weitere Informationen

Die interaktive Fahrplanauskunft und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nordhessen gibt es unter www.nvv.de oder beim NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (gebührenfrei).

Hintergrund Weihnachtsaktion: Orte und Termine

• Bad Hersfeld, 23. November, 8.00–13.00 Uhr, Fußgängerzone
  • Melsungen, 25. November, 8.30–14.30 Uhr, Marktplatz
  • Kassel, 26. November, 13.30–19.30 Uhr, Weihnachtsmarkt / Fußgängerzone / Bereich Königsplatz & Friedrichsplatz