Auch wenn die Pandemie aktuell auf dem Rückmarsch zu sein scheint, steht in diesem Jahr der Urlaub in der Region wieder hoch im Kurs. Der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) hat passend dazu seine diesjährigen Freizeitbroschüren aktualisiert und um einige neue Ziele ergänzt. Mit insgesamt fast 500 Ausflugszielen im NVV-Gebiet gibt es viele spannende Orte für Jung und Alt zu entdecken.

Für die Aktualisierung der Freizeitbroschüren hat der NVV wieder eng mit den Gemeinden und touristischen Einrichtungen zusammengearbeitet. In diesem Jahr wurden dabei 14 Aktivitäten und Freizeitziele neu aufgenommen. Und für alle, die sich gerne an der frischen Luft bewegen, gibt es 20 neue Wander- und Fahrradrouten durch die abwechslungsreiche Landschaft Nordhessens. Zu den neuen Freizeitzielen zählen beispielsweise der Stand-Up-Paddling-Verleih am Breitenbacher See in Bebra oder Eddis Edersee Erlebnistour in Edertal-Hemfurth-Edersee. Aber auch für Kulturinteressierte gibt es neue Museen, eine Burgruine, eine Klosterkirche und einen Themenradweg, die zu einer Reise durch die heimische Geschichte einladen. Alle Ziele und Touren sind selbstverständlich bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Die acht Themenbereiche stehen zum Stöbern unter www.nvv.de in der Rubrik „Freizeit & Events“ bereit. Für diejenigen, die alle Informationen lieber direkt in der Hand haben möchten, gibt es die Broschüren kostenlos als Printversion. Sie finden die aktuellen Ausgaben in den NVV-Kundenzentren, NVV-InfoPoints, der NVV-Mobilitätszentrale in Eschwege, in Rathäusern, Tourist-Informationen sowie in vielen Beherbergungsbetrieben und Gaststätten im gesamten NVV-Gebiet.
Im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten geben alle Einrichtungen ihr Bestes, um Besucherinnen und Besucher empfangen zu können. Auch bei einer vollständigen Öffnung müssen die bestehenden Corona-Schutzmaßnahmen jedoch eingehalten werden. Informieren Sie sich bitte online oder telefonisch bei den jeweiligen Ausflugszielen über die aktuellen Öffnungszeiten und Schutzmaßnahmen. So können alle den Urlaub in der Region sicher und entspannt genießen.

Weitere Informationen

Fahrplanauskünfte und Antworten auf alle weiteren Fragen rund um Bus & Bahn in Nord-hessen gibt es unter www.nvv.de oder beim NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (gebührenfrei).

Hintergrundinformation

Übersicht aller Neuziele 2021