Wir bieten einen Ausbildungsplatz ab dem 1. August 2020 im Dienstleistungsunternehmen Gemeindeverwaltung Gilserberg für den interessanten, abwechslungsreichen und zukunftssicheren Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) Fachrichtung Kommunalverwaltung.

Die 3-jährige Ausbildung erfolgt im Schwerpunkt im Rathaus der Gemeindeverwaltung Gilserberg. Die praktische Ausbildung wird durch Unterricht an der Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule in Homberg/Efze und am Verwaltungsseminar in Kassel ergänzt und unterstützt.

Ihre Aufgaben

Als Verwaltungsfachangestellte*r erledigen Sie Büro- und Verwaltungsarbeiten in Behörden. Sie erarbeiten Verwaltungsvorschriften und –entscheidungen. Außerdem wirken Sie an der Umsetzung von Beschlüssen mit und dienen Bürger*innen und Betrieben als Ansprechpartner*in bei Fragen und Problemen.

Ihr Profil

Wir suchen eine engagierte, teamfähige, zuverlässige Person, die gerne mit Menschen umgeht und der sorgfältiges Arbeiten vertraut ist.

Sie

• finden Büro- und Verwaltungsarbeiten reizvoll
  • haben Interesse an den Aufgaben, der Bedeutung und Arbeitsweise einer Gemeindeverwaltung und der kommunalen Gremien
  • sind neugierig auf Rechtskunde und Verwaltungsrecht
  • haben Freude am Umgang mit Gesetzestexten
  • verfügen über ein gutes Zahlenverständnis
  • haben Spaß an der Kommunikation und dem Umgang mit anderen Menschen

Sie

• besitzen einen überdurchschnittlichen, qualifizierenden Hauptschulabschluss oder mittleren/höheren Bildungsabschluss
  • haben Geschick im Umgang mit Menschen
  • verfügen über gute bis sehr gute Leistungen in Deutsch, Sicherheit in der Rechtschreibung, Satzbau und im Ausdrucksvermögen
  • wollen einen persönlichen Beitrag zu einer bürgerorientierten und freundlichen Verwaltung leisten
Haben wir Interesse geweckt?

Dann richten Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit den vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse, ggf. Ausbildungs- und Praktikumszeugnissen) bis zum 03. April 2020 an den:

Gemeindevorstand der
Gemeinde Gilserberg
Bahnhofstr. 40
34630 Gilserberg

Wenn Sie die Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten und mit Ihrer Anschrift versehenen Umschlag bei.

HINWEIS ZUM DATENSCHUTZ
Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Bewerbungsmanagement. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie in eine Speicherung der personenbezogenen Daten zu diesem Zwecke ein. Ihre Bewerbungsdaten und -unterlagen löschen bzw. vernichten wir drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Ein Widerruf Ihrer Einwilligung ist jederzeit möglich.