Die touristische Arbeitsgemeinschaft Rotkäppchenland dankt für die Zusammenarbeit mit der EAM.

Bereits im elften Jahr hat die EAM die touristische Arbeitsgemeinschaft Rotkäppchenland als Hauptsponsor unterstützt. Dafür danke der Vorstand des Tourismusservice dem regionalen Energieversorger im Rahmen seiner Mitgliederversammlung.

„Die Tourismusregion Rotkäppchenland ist ausgesprochen attraktiv“, betonte Sebastian Breker, Leiter des EAM Regionalzentrums Mitte, „Als regional verbundenes Unternehmen ist es für uns sehr wichtig, dass die Region weiter gestärkt und touristisch ausgebaut wird. Das ist der Grund, weshalb sich die EAM an dieser Stelle engagiert.“ Heidrun Englisch, Geschäftsführerin des Tourismusservice Rotkäppchenland bedankte sich im Beisein des ersten Vorsitzenden des Vereins, Manfred Koch, bei der EAM und verwies auf ein weiteres gemeinsames Projekt - den „Radspaß im Rotkäppchenland“ mit vielfältigen Aktionen, Musik und Veranstaltungen vom 1. Mai bis zum 3. Oktober.

Viele Interessierte zieht es jährlich in die Städte und Gemeinden der Region Schwalm-Knüll. Um sich gemeinsam touristisch vermarkten zu können, haben sich die Kommunen Borken (Hessen), Breitenbach am Herzberg, Frielendorf, Gilserberg, Homberg (Efze), Jesberg, Kirchheim, Knüllwald, Neuenstein, Neukirchen, Neustadt (Hessen), Neuental, Niederaula, Oberaula, Ottrau, Schrecksbach, Schwalmstadt, Schwarzenborn und Willingshausen zur landkreisübergreifenden Urlaubsregion Rotkäppchenland zusammengeschlossen. Ziel des Vereins ist die Kooperation in der Gästebetreuung und im touristischen Marketing. Unter dem einheitlichen Internetauftritt www.rotkaeppchenland.nordhessen werden auch regionsübergreifende Veranstaltungen angeboten, ebenso sollen finanzielle und personelle Ressourcen zusammengeführt und mittels einheitlicher Organisationsstruktur die Besucherbetreuung optimiert werden.