Aus dem Rathaus Jugendfeuerwehr Sachsenhausen Bild 1
Bildquelle: Kreisjugendfeuerwehr Ziegenhain

Nachdem die Jugendfeuerwehr Gilserberg-Sachsenhausen am 27.05.2018 beim Kreisentscheid des Altkreises Ziegenhain in Sachsenhausen mit einer Gruppe und einer Staffel antrat und von 29 Gruppen und Staffeln jeweils den 1. Platz belegte, ging es weiter zum Großkreisentschied am 17.06.2018 in Remsfeld. Auch diesen konnte die Gruppe erfolgreich absolvieren, um am 09.09.2018 beim Landesentscheid in Hungen anzutreten. Hier errang die Gruppe der Jugendfeuerwehr Gilserberg-Sachsenhausen mit 1412 Punkten einen hervorragenden 9. Platz.

Aus dem Rathaus Jugendfeuerwehr Sachsenhausen Bild 2
Bildquelle: Kreisjugendfeuerwehr Ziegenhain

Bürgermeister Rainer Barth gratuliert der Jugendfeuerwehr zu diesem großartigen Ergebnis und dankt den engagierten Jugendwarten Gerd Wumbäck, Lisa Wurmbäck, Mara Schwalm, Maren Trümner und Jens Schömann für die gute Arbeit, die sie in die Ausbildung der Jungendfeuerwehr investieren.