Dorian Nock führt seit 01. April das Forstrevier Ebsdorfergrund. Nach dem Abgang von Andreas Sommer, welcher das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Mücke angetreten hat, übernimmt Peter Becker die Bereichslei-tung Dienstleistung/Hoheit im Forstamt Kirchhain.

Nach über 28-jähriger Tätigkeit für den Landesbetrieb HessenForst und der gewonnenen Bürgermeisterwahl im vergangenen Jahr, wechselte Andreas Sommer zum 01. April 2018 an die Spitze der Gemeindeverwaltung von Mücke im Vogelsbergkreis. Neben seiner Tä-tigkeit als stellvertretender Forstamtsleiter und Ausbilder im gehobenen Forstdienst, prägte er das Öffentlichkeitsbild des Forstamtes als Ansprechpartner für die Themengebiete Liegenschaften, externe Leistungen, Gestattungen, Naturschutz, Erholungsvorsorge sowie Waldpädagogik maßgebend.

„Es fiel uns schwer, einen so guten Mitarbeiter wie Andreas Sommer ziehen zu lassen“, so Bernd Wegener, kommissarischer Forstamtsleiter in Kirchhain. „Wir sind jedoch froh, dass wir die Stelle mit dem bisherigen Revierleiter Peter Becker aus dem Ebsdorfergrund neu besetzen konnten.“ Becker, der in Fronhausen-Sichertshausen geboren und aufgewachsen ist, führte die Revierförsterei Ebsdorfergrund fast zwei Jahrzehnte lang und freut sich sichtlich über sein neues Aufgabengebiet. „Ich hatte ereignisreiche und schöne Jahre als Revierleiter, jetzt ist es Zeit sich neuen Herausforderungen zu stellen“, so Becker. Vor seiner Tätigkeit im Revier Ebsdorfergrund war er mehrere Jahre in den Forstämtern Weilburg und Wetzlar sowie in der oberen Forstbehörde beim RP Gießen beschäftigt.

Die zukünftige Leitung des Forstreviers Ebsdorfergrund erfolgt kommissarisch durch Dorian Nock. Herr Nock absolvierte 2016 die Laufbahnausbildung für den gehobenen Forstdienst bei HessenForst. Zuletzt war er als Funktionsangestellter im Forstamt Kirchhain tätig. Zu seinen Aufgabenschwerpunkten gehörte die Unterstützung der Revierförster, die Energieholzbereitstellung auf Forstamtsebene, die Steuerung von Holzerntemaßnahmen und die Einsatzleitung von Sondermaßnahmen wie z.B. der Waldkalkung. „Durch mein breites Aufgabenspektrum, konnte ich mich in den vergangenen Jahren sehr gut in die Arbeitsabläufe im Forstamt einarbeiten sowie die unterschiedliche Waldbesitzer und deren Waldgebiete kennenlernen. Ich freue mich, die Revierleitung der Gemeinde Ebsdorfergrund zu übernehmen“, so Nock.

Für alle forstlichen Anliegen im Ebsdorfergrund steht Herr Nock der Bevölkerung jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat zur Verfügung. Die Förstersprechstunde findet in der Moischter Straße 66 in Marburg-Cappel, im Gebäude der Revierförsterei Cappel, statt. Telefonisch ist Herr Nock unter den Rufnummern 06422 – 9427 35 und 0160 – 4707 689 erreichbar.