Hiermit wünsche ich allen Bürgerinnen und Bürgern
alles Gute, Gesundheit und viel Glück für das neue Jahr 2018.

Für das Funktionieren unserer Gemeinde und zum Wohle des Gemeinwesens ist die ehrenamtliche Tätigkeit in den verschiedensten Bereichen von besonderem Wert und unverzichtbar. Der unentgeltliche persönliche Einsatz sowie der Verzicht auf einen erheblichen Teil der Freizeit verdient unser aller Respekt.

Das vielfältige ehrenamtliche Engagement trägt erheblich zur Lebensqualität in unseren Dörfern bei und macht ein reibungsloses Funktionieren unseres Gemeinwesens erst möglich. Die Ehrenamtlichen erhöhen die Sicherheit aller (Beispiel „Freiwillige Feuerwehren“), tragen zur Verschönerung unserer Ortsteile bei, verbessern die Mobilität der nicht-mobilen Bürgerinnen und Bürger, setzen sich für unsere ausländischen Mitbürger ein und sind im kulturellen und sportlichen Bereich bei den zahlreichen Veranstaltungen des Gilserberger Hochlandes nicht wegzudenken.

Daher spreche ich persönlich und im Namen der Gemeindegremien allen im Gilserberger Hochland tätigen ehrenamtlichen Personen einen besonderen Dank aus.

Danke!

Ihr Bürgermeister