Am Donnerstag, 31.07.2014, fand bei strahlendem Sonnenschein die obige Veranstaltung der Gemeinde Gilserberg im Rahmen der Rotkäppchenwoche 2014 statt. Im Mittelpunkt stand eine Märchen-Rallye auf dem Freizeitgelände des Biohotel Grün, an welcher große und kleine Besucher sowie Hotelgäste teilnahmen und ihren Spaß hatten.

Claudia Stehl (Waldwärts) hatte zusammen mit Iris Rateike (Biohotel Grün) die Vorbereitungen getroffen und ließ als Heilpädagogin die Teilnehmer in märchenhafter Natur auf Spurensuche nach den Bildern der sieben Märchen der Brüder Grimm gehen. Dabei hatten die Kinder Liske Stehlik, Tamina Rühl als Schwester des Rotkäppchens, Carl Wahl, Finn Seibel, Friedrich Wahl und Femke Stehlik ihren Spaß. Glänzende Edelsteine zeigten den Kindern den Weg. Die Namen der gesuchten Märchen wurden auf Laufkarten eingetragen, welche dann ausgewertet für die Siegerehrung - die Namen zog das Rotkäppchen - verwendet wurden.

Liebreizender Blickfang und Bereicherung der Veranstaltung war auf jeden Fall das kleine Rotkäppchen Lina-Marie Rühl (6 Jahre) aus Loshausen, welches erstaunlicherweise trotz Hitze und in Schwälmer Tracht fünf Stunden gut gelaunt teilnahm.

Die Gewinner der Märchen-Rallye Carl Wahl, Luca Johannes Dietzel, Merle Eichen, Femke Stehlik und Rotkäppchen Lina-Marie Rühl nahmen als Gewinner kleine Präsente aus Naturmaterialien entgegen.

Eltern und Großeltern genossen die märchenhafte Landschaft des Biohotel Grün im schattigen Biergarten.

Wir danken Frau Iris Rateike als Chefin des Biohotels Grün für die hervorragende Ausrichtung und Gastfreundlichkeit, Frau Heilpädagogin Claudia Stehl von „Waldwärts“ für ihre kompetente und herzliche Gestaltung und Durchführung der Märchen-Rallye sowie allen Besuchern, welche den märchenhaften Familiennachmittag im Biohotel zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Darüber hinaus danken wir Frau Heidrun Englisch (Geschäftsführerin des Tourismusservice Rotkäppchenland e.V.) und Frau Rose von der HNA für die Teilnahme am Pressetermin.

Herzlichen Dank auch an Frau Ricarda Rühl als Mutter und Frau Edeltraud Trümner als Großmutter des Rotkäppchens für ihre Anwesenheit und natürlich an Lina-Marie, welche den märchenhaften Familiennachmittag im Biohotel Grün zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.

Dies ist bereits die siebte Rotkäppchen-Veranstaltung der Gemeinde Gilserberg im Rahmen der Rotkäppchenwoche mit jeweils verschiedenem Motto und Veranstalter. Das Biohotel Grün ist als Mitglied des Tourismusservice Rotkäppchenland e.V. zum ersten Mal dabei. Danke.

Gemeinde Gilserberg

Rainer Barth

Bürgermeister

Iris Rateike (Biohotel Grün), Heidrun Englisch (Geschäftsführerin Tourismusservice Rotkäppchenland e.V.), Bürgermeister Rainer Barth, Heilpädagogin Claudia Stehl (hintere Reihe (v.l.n.r.) sowie die anwesenden Kinder beim märchenhaften Familiennachmittag im Biohotel Grün. Die Gewinner der Märchen-Rallye sind: Femke Stehlik, Merle Eichen, Rotkäppchen Lina Rühl, Carl Wahl, Luca Johannes Dietzel (mittlere Reihe v.l.n.r.)