spielplatz-schoenstein 1

Die Schönsteiner Kinder freuen sich über ihren neuen Spielplatz!

Zu Beginn diesen Jahres trafen sich wir Kinder aus Schönstein mit dem Ortsbeirat auf dem Spielplatz, der einen eher traurigen Anblick bot: Spielgeräte gab es nicht zu sehen. Man war sich einig, dass etwas passieren sollte. Bald darauf bekamen wir die Zusage der Gemeinde, und wir durften uns neue Spielgeräte auswählen. Mit Begeisterung gingen wir ans Werk. Wir entschieden uns für eine Vogelnestschaukel, ein Drehkarussell und ein Klettergerüst.

Am 5. Oktober begannen bereits die Bauarbeiten durch den Bauhof der Gemeinde und nur zwei Wochen später konnten wir mit großer Freude unseren Spielplatz einweihen!

Wir danken der Gemeinde und auch den Jagdgenossen Schönsteins, die das Vorhaben finanziell mit unterstützt haben, sowie allen, die zum Gelingen des Projektes beigetragen haben. An den Geräten hatten wir schon sehr viel Spaß und besonders gern wird die Vogelnestschaukel genutzt!

spielplatz-schoenstein 2