Rückschau auf das Kreisfeuerwehrverbandsfest/Bezirksfeuerwehrfest/50 Jahre FF Itzenhain/ Appenhain vom 13.-15.06.14

Die langjährige Freundschaft zwischen den Feuerwehren wurde weitergeführt:

Besucher der Partnergemeinde Rocheservière in Frankreich kamen anlässlich des Feuerwehrfestes in Itzenhain/Appenhain die Freiwillige Feuerwehr Gilserberg besuchen. Die Gäste wurden begrüßt von Bürgermeister Rainer Barth, Gemeindebrandinspektor Markus Böse und Richard George vom Arbeitskreis Partnerschaft. Die Übersetzung erfolgte durch Frau Nina Knostmann; dafür ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Das Besucherprogramm beinhaltete einen Besuch der Feuerwache Kassel und des Herkules.
Die Feuerwehren aus Gilserberg und Rocheservière pflegen diese freundschaftlichen Beziehungen seit 17 Jahren. Der Besuch anlässlich des Feuerwehrfestes war der insgesamt 10. Besuch unter den Feuerwehren der Partnergemeinden.

Vielen Dank an die Feuerwehrkameraden die Gastgeber, Fahrer und Reiseführer dieses Wochenende möglich gemacht haben.

Gemeinde Gilserberg
Rainer Barth