Fast 30 Freiwillige trafen sich am Samstag um Pflegearbeiten auf dem Friedhof, dem Dorfplatz, rund um das Dorfgemeinschaftshaus und auf der Streuobstwiese durchzuführen. Neben der beachtlichen Arbeitsleistung der zahlreichen Helferinnen und Helfer kamen vom Fugenkratzer bis zur Motorsäge, von der Schubkarre bis zum Schlepper zahlreiche mitgebrachte Werkzeuge und Maschinen zum Einsatz. Der vom Bauhof der Gemeinde zur Verfügung gestellte Anhänger wurde mehrfach mit Heckenschnitt und Grünabfällen gefüllt und zur Sammelstelle abgefahren. Die Arbeiten, die bis in den Nachmittag andauerten, wurden lediglich durch eine gemeinsame Mittagspause unterbrochen.
Im Namen des Kirchenvorstandes, des Vorstandes des Dorfvereins, der Feuerwehr und des Ortsbeirates bedanke ich mich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit.

Lothar Dietrich, Ortsvorsteher