Sebbeterode-Winterscheid – Weiterode II 9:4

Die Erste bleibt Tabellenführer und konnte die Gäste aus Weiterode klar besiegen. Die Revanche gegen die einzige  Mannschaft, die bisher gegen unsere Erste im Hinspiel gewinnen konnte, ist damit gelungen. Zwei Doppel, Schwalm 1, Diehl 1, Otto 2, Viehmeier 1, Heynmöller 1 und Faust 1 holten die Punkte. Weiter so!

Sebbeterode-Winterscheid III – Röllshausen II 9:1

Die Zweite spielte in einem vorgelegten Spiel ebenfalls am Wochenende und schickte den Gast aus Röllshausen mit einer deutlichen Niederlage nach Hause. Da die Gäste nur mit vier Spielern antraten, hatte unsere Dritte keine Mühe, den klaren Sieg einzufahren. Drei Doppel, Röschl 2, Gössel 1, Kirschner 1, Kramer 1 und Jannik Viehmeier 1 holten die Punkte

Schwalmstadt I – Sebbeterode-Winterscheid IV 7:3

Gegen die Schwalmstädter wurde knapp verloren. Leider gelang es lediglich Kirschner Paroli zu bieten und gegen die Gastgeber seine Spiele zu gewinnen. Dies langte leider nicht zum Mannschaftserfolg.

Die nächsten Spiele

10.02., 20 Uhr: Todenhausen Ii – Sebbeterode-Winterscheid II

Kreispokal:

TTC Sebbeterode-Winterscheid IV holt den den Kreispokal

Nach der Niederlage unter der Woche gegen den TTC Schwalmstadt hatte man sich für die Endrunde im Kreispokal einiges vorgenommen. Im Viertelfinale besiegte man das Team aus Oberaula/Berfa mit 4:1 und kam somit gut in das Turnier. Im Halbfinale konnte man die Mannschaft aus Zella/Loshausen ebenfalls mit 4:1 bezwingen und zog damit verdientermaßen ins Finale ein. Im Finale konnte man mit einer konzentrierten kämpferischen Leistung die Mannschaft aus Allmuthshausen mit 4:1 besiegen und wurde somit Kreispokalsieger.

ttc 2017 06

Die dritte Mannschaft wurde Vizepokalsieger

Auch die dritte Mannschaft mit Röschl (1), Stumpf (1) und Gössel spielte im Kreispokal mit und wurde im Finale knapp von Günsterode mit 4:3 geschlagen. 

Vorher hatte man bereits Weißenborn mit 4:3 (Stumpf 2, Gössel 1 und Röschl 1) und Michelsberg mit 4:1 (Röschl 2, Stumpf 1 und Gössel 1) besiegt.

Im Bezirkspokal der Senioren gewann unser „Seniorenteam“ (Ü 60) den Titel. Durch zwei Siege gegen Unshausen (4:0) und gegen Vellmar (4:3) siegten Plamper, Kaschlaw und Röschl. Beim Sieg gegen Unshausen waren alle drei Spieler und ein Doppel erfolgreich. Gegen Vellmar gewann Plamper zwei und Kaschlaw 1 Spiel. Hinzu kam der Doppelerfolg von Plamper/Kaschlaw.

Ein erfolgreiches Tischtenniswochenende mit zwei Pokalsiegen, einem zweiten Platz plus Siege der ersten und dritten Mannschaft in ihren Saisonspielen.