Gemäß dem Motto "Gemeinsam in unserer Heimat unterwegs" war dieses Mal als Nachmittagsausflug Amöneburg das Ziel. Und so machten sich auf Einladung des Gilserberger Seniorenbeirates interessierte Senioren gut gestimmt bei schönstem Spätsommerwetter auf den Weg zur "kleinen Stadt auf dem Berg".

P1000815

Am Marktplatz wartete der Stadtführer Herr Reinmüller, der die Gruppe kenntnisreich und mit wissenswerten und interessanten Ausführungen durch alte Gässchen begleitete, vorbei an der Stiftsschule St. Johann zur Schlossruine auf dem höchsten Punkt des Berges mit der Stiftskirche St. Johann. Bedauerlicherweise war eine Innnenbesichtigung wegen einer Trauerfeier nicht möglich – schade! Als Abschluss des schönen Ausfluges war gemütliches Kaffeetrinken angesagt bei herrlichem Ausblick vom Berg bis ins weite Land hinein.
Für die sichere Fahrt und hilfreiche Begleitung bedanken wir uns sehr bei beiden ehrenamtlichen Fahrern, den Herren Reinhold Drescher und Willi Fenner.

P1000816

P1000817