In den Kirchspielen Sebbeterode und Lischeid ist es nun so weit. Die neuen Konfirmanden haben mit ihrer Konfirmandenzeit begonnen. Für sie heißt es nun, regelmäßig die Gottesdienste zu besuchen und am Heiligen Abend das Krippenspiel mitzugestalten.
Aber nicht nur Gottesdienstbesuche stehen auf dem Programm. Zur Eröffnung der Konfirmandenzeit machten sich die Jugendlichen unter Begleitung unserer Jugendarbeiterin Bettina Range und den beiden Pfarrern Norbert Graß und Siegfried Kneschke zu einer Wanderung zum Kellerwaldturm auf den Weg. Von Densberg aus ging es den direkten, aber steilen Weg zum Gipfel hinauf. Die Sonne schien, Proviant war ausreichend vorhanden, die Laune war hervorragend. Oben angekommen genoss man die herrliche Aussicht. Auf dem Rückweg wurde noch eine kleine Rast beim Densberger Tretbecken eingelegt. Ein gelungener Einstieg in die Konfirmandenzeit.

pfarramt-lischeid-kw43-2015

Ev.-ref. Pfarramt Lischeid, Lischeider Str. 1, 34630 Gilserberg-Lischeid, Tel.: 06696/1222, Fax.: 06696/911259, E-Mail: pfarramt.lischeid@ekkw.de, Handy: 01575/6362316.