GILSERBERG. Tannenzweige, brennende Kerzen und glitzernde Kugeln schmückten die Tische, Kaffeeduft lag in der Luft, fröhliche Weihnachtslieder erfüllten den Raum – mit einer besinnlichen Adventsfeier haben sich die Gilserberger Senioren bereits am Samstagnachmittag vor dem 1. Advent auf Einladung von Kirche und Gemeinde auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt.

  • Adventsfeier Gilserberg_1
  • Adventsfeier Gilserberg_2
  • Adventsfeier Gilserberg_3

Gut 40 Gäste – eingeladen waren alle ab 65 Jahre – begrüßte Bürgermeister Rainer Barth in der Hochlandhalle, nachdem Pfarrer Norbert Graß mit eine Andacht auf den Nachmittag eingestimmt hatte. Die Landfrauen hatten die Hochlandhalle weihnachtlich dekoriert, für Kaffee und Kuchen gesorgt, Christa Stremme las eine Weihnachtsgeschichte vor. Inge Plag begleitete die gesungenen Lieder an der Gitarre und einige der Gäste trugen selbst zum Gelingen des Nachmittags bei – mit mitgebrachten Gedichten und Geschichten, mal besinnlich, mal humorvolle. Kräftigen Applaus ernteten die Konfirmanden, die angeleitet von Pfarrer Norbert Graß die Weihnachtsgeschichte in modernem Gewand nachspielten.

(Text/Fotos: Kerstin Diehl)