kirchspiel-lischeid-kw47-2015 1

Ein neues und noch schöneres Bild bietet die Kirche in Heimbach, nachdem der alte Grundstückszaun entfernt und der neue angebracht wurde. Notwendig geworden war der neue Zaun, weil er nicht mehr den heutigen Sicherheitsbestimmungen entspricht. Ermöglicht wurde er durch zahlreiche Spenden von Gemeindegliedern aus Heimbach. Angebracht wurde er vom örtlichen Schreinermeister Kurt Schmidt. Der Kirchenvorstand bedankt sich sehr herzlich bei allen Spendern und hofft, dass sich alle Heimbacher über den neuen Anblick der Kirche und des Dorfmittelpunktes freuen können.

kirchspiel-lischeid-kw47-2015 2

Farbenfrohe Kinderlaternen schmückten am Sonntag, dem 8. November, den Altarraum der Kirche in Sachsenhausen. Das Kindergottesdienst-Team hatte zu einem besonderen Sankt-Martins-Gottesdienst eingeladen, und Groß und Klein waren gekommen. Gemeinsam und mit Gitarrenbegleitung sangen die Teilnehmenden die altbekannten Martins- und Laternenlieder. Auch die neugierige Elvira, eine sprechende Puppe, hatte sich zum Gottesdienst eingefunden und lauschte gespannt der Legende vom heiligen Martin. Nach dem Gottesdienst blieb die Gemeinde bei Kinderpunsch, Brezeln, Pfefferbeißern und Glühwein für die Erwachsenen noch eine ganze Weile vor der Kirche zusammen. Die beinahe frühlingshaften Temperaturen luden zu gemütlichen und längeren Gesprächen förmlich ein.

Ev.-ref. Pfarramt Lischeid, Lischeider Str. 1, 34630 Gilserberg-Lischeid, Tel.: 06696/1222, Fax.: 06696/911259, E-Mail: pfarramt.lischeid@ekkw.de, Handy: 01575/6362316.