Alfred ist schon ein komischer Vogel.
Er hat die Kraft und die Größe eines Adlers, trotzdem sitzt er bei den Hühnern im Stall. Alles was er will, ist ein guter Gackervogel werden.
Doch fast alle Hennen sind gegen ihn. Und auch der Hahn würde Alfred lieber heute als morgen vom Hof jagen. Denn Alfred benimmt sich einfach zu ‚un-hühnisch‘!
Wenn da nicht Rosi wäre, die kleine mutige Henne, die Alfred genauso mag, wie er ist …
Eine Geschichte, die mit einem elternlosen Ei beginnt und mit dem majestätischen Flug eines Adlers endet…
Auch in diesem Jahr durften wir wieder das Theater Laku Paka bei uns begrüßen! Die Aufführung war ein voller Erfolg! Mit großen Augen, angehaltenem Atem und aufgeregten Zwischenrufen verfolgten die Kinder gebannt das Stück „Alfred im Stroh und anderswo“. Die musikalischen Zwischenspiele strukturierten die Geschichte und ließen zu keiner Zeit Langeweile aufkommen.
Ein großes Dankeschön an den Förderverein, dass er den Besuch des Theaters auch in diesem Jahr ermöglicht hat.