Der Nikolaus besuchte die Kinder der Kindertagesstätte „Hochlandstrolche" auch in diesem Jahr.
Na, das war ja wirklich eine tolle Überraschung!
Am Morgen des 08.12.2014 hatte der Nikolaus tatsächlich noch den Weg zu den Kindern der Kindertagesstätte gefunden.

Da freuten sich auch die ganz Kleinen der „Häschengruppe" und die größeren Kinder natürlich auch. Kein Kind musste sich vor dem Nikolaus fürchten, denn er war ein sehr freundlicher Nikolaus.
Alle Kinder im ganzen Haus waren sehr mutig und Jedes holte sich tapfer ein kleines Nikolaustütchen beim lieben, guten Nikolaus ab.
Trotzdem, ein klein wenig aufgeregt waren wir schon. – Das ein oder andere Kind konnte dem Nikolaus sogar ein Gedicht aufsagen. Da wurde das Gedicht vom „Holler, Boller Rumpelsack"
und vom „Wicht im Tannenwald" vorgetragen. Ja, mutig waren unsere Kinder schon, daran gab es
keinen Zweifel.
Als der Nikolaus weiter ziehen musste, sagten wir ihm auf wiedersehn und wünschten uns, dass er im nächsten Jahr wieder zu uns kommen soll. Das wird er doch hoffentlich sicher auch tun.
Ein herzliches Dankeschön an unseren netten Nikolaus.

 

Das Team der Kindertagesstätte „Hochlandstrolche"