Hochlandspektakel Nachbericht 1

Kaum begonnen sind die Sommerferien schon fast wieder vorbei. Gestartet wurde das Spektakel mit der legendären Lischeider Radtour zum Sandfang in Kirchhain. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Pfarrer Kneschke, der über viele viele Jahre die Radtour organisierte und sie begleitete. Genau wie Ursel Henkel! Auch an dich ein herzliches Danke!

Die Sauerei in Appenhain haben wir wegen Bienenalarm ausfallen lassen. Schade, aber Sicherheit geht vor. Dafür wurden in Schönau „Hingucker“ mit dem HobbyHaus Michel gebastelt. Also Augen auf und in die Gärten schauen! Dort hängen sie, die Hingucker.

Hochlandspektakel Nachbericht 3

Der Spaziergang zum Kohlenmeiler von Sebbeterode aus war wunderschön. Das Wetter war noch angenehm und Picknick und Wald haben immer etwas zu bieten. Tja, das Wetter. Im Moischeider Schwimmbad war das zwar nicht sooo gut, aber es war trocken und alle hatten große Freude. Besonders interessant waren die Vorführungen von Theresa Stehling, Sophie Henkel und Maria Schwalm. Die 3 Mädels zeigten, wie ein Mensch im Ernstfall (unter Wasser/mit Übungspuppe) gerettet werden kann und wie jemand, der sich z.B. überschätzt hat und Hilfe braucht, abgeschleppt werden kann. Das war super. Vielen Dank! Ebenfalls ein großes Danke an Sabine Stehling, die die ganze Aktion ermöglichte und den 3 Damen vom Grill, die die allerbesten „FreibadPommes“ zubereiten und viel Geduld mit uns haben!

Hochlandspektakel Nachbericht 4Hochlandspektakel Nachbericht 5

In Gilserberg werden jetzt mehr Wasserstellen in den Gärten zu sehen sein! Igelretter haben sich sicher einiges von dem, was Frau Degelow berichtete, gemerkt. Das Zuhören war anstrengend, aber vieles ist uns im Kopf geblieben.

Hochlandspektakel Nachbericht 6

Bei den bisherigen Spektakeln waren Zoe Gerlach, Marie Schwalm und Evelin Kramer als ehrenamtliche Helferinnen unterstützend mit dabei. Danke, danke, danke!!!

Hochlandspektakel Nachbericht 7

Hochlandspektakel Nachbericht 8