Zum 12ten Mal besuchte das Ev. Jugendbüro Gilserberg Kalifornien an der schönen Ostseeküste. Allerdings zum ersten Mal mit Mädels und Jungs! Gar nicht so schlecht, wie sich alle einig waren! Bei erholsamen Temperaturen (nach der brütenden Hitze im Gilserberger Hochland) waren wir viel unterwegs. Ein Höhepunkt war natürlich wieder der Tag in Norddeutschlands größtem Freizeitpark, dem Hansapark. Einige von uns haben tatsächlich den freien Fall aus 103 Metern!!! ausprobiert. Verrückt!

Kalifornien2019 051

Mit dem Schiff ging es ab Laboe nach Kiel, der Landeshauptstadt von Schleswig Holstein. Zuerst ins Aquarium "GeoMar" mit exklusiver Führung und ganz nah dran an den Seehunden und im Anschluss daran, durch Kiels Shoppingmeile gen Bahnhof, wo wir mit dem Schiff wieder zurück fuhren.

Kalifornien2019 023

Kalifornien2019 032

Spaziergänge am Meer (mit viel Eis), Muscheln und Steine suchen, ein Besuch im Klimapavillon, Specksteinanhänger gestalten, zur Seebrücke rollern, Schönberg besuchen u.v.m. rundeten das Programm ab. Abends gingen die Werwölfe vom Düsterwald um oder wir spielten Activity. Die Zeit verging rasend schnell. Schön ist es gewesen!

Kalifornien2019 017

Kalifornien2019 007