Nachruf

Am 05.11.2020 verstarb im Alter von 91 Jahren

Heinz Dörfler
*09.08.1929
Schönstein

Mit Herrn Dörfler hat die Gemeinde Gilserberg einen Menschen verloren, der sich in vorbildlicher Weise um seine Heimatgemeinde Gilserberg verdient gemacht hat.

Wir würdigen seine langjährigen und jahrzehntelangen Tätigkeiten als Gemeindekassenverwalter, als Mitglied der Gemeindevertretung, als Gemeinderechner der Gemeinde Schönstein vor der Gebietsreform und als Mitglied im Ortsbeirat sowie sein ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Vereinen und für die Kirche. Diese Aufgaben waren wichtige Stationen seines Lebens, welche er mit ganzem Herzen ausfüllte.

Heinz Dörfler hat die genannten Tätigkeiten mit fachlicher Kompetenz, großem Engagement und Verantwortungsbewusstsein zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger ausgeübt. Die kontinuierliche und erfolgreiche Entwicklung von Gilserberg lag ihm stets am Herzen. Sein Rat und seine menschliche Wärme wurden stets sehr geschätzt.

Seine Heimatgemeinde verliert mit ihm einen um das Gemeindewohl hoch verdienten Mitbürger. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Gemeinde Gilserberg

Gemeindevorstand
Rainer Barth
Bürgermeister

Gemeindevertretung
Wolfgang Urbanek
Vorsitzender

Personalrat
Jutta Daum
yVorsitzende