TTC Sebbeterode-Winterscheid - TSV Jahn 1895 Gensungen – 12:0

Optimaler Start der ersten Mannschaft, 2. Spiel, 2.Sieg!
Das zweite Spiel der Saison stand im Zeichen des Comebacks der Nummer 1 Christoph Ferreau. Nach langer unfreiwilliger Wettkampfpause konnte der Spitzenspieler des TTC endlich wieder mitwirken und mit zwei souveränen Siegen seine Rückkehr erfolgreich gestalten. Auch C. Viehmeier, K. Heynmöller, M. Otto, O. Plamper und M. Kolb hielten sich schadlos und gewannen ihre beiden Einzelspiele klar und sorgten für einen verdienten 12:0 Sieg.

TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 - SC RW 1959 Riebelsdorf-2 – 2:10

Niederlage im zweiten Heimspiel
Gegen die Reservemannschaft aus Riebelsdorf geriet man schnell auf die Verliererstraße und man lag nach den ersten 4 Einzeln schon mit 4:0 hinten. Erst Meik Stumpf gelang in einem überzeugenden Match mit einem 3:0 der erste Sieg. Nach dem ersten Einzeldurchgang lag man somit mit 5:1 hinten. Im zweiten Einzeldurchgang konnte man alle 6 Einzel spannender gestalten, doch leider gingen wieder 5 Einzel an die Gäste. Lediglich Heiko Kirschner hatte mit einem 3:2 Sieg das glücklichere Ende auf seiner Seite. Riebelsdorf zählt mit dieser Mannschaft zu den Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen können und man muss die Punkte gegen den Abstieg gegen andere Mannschaften holen.

SC Neukirchen 1864 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-2 – 11:1

Klare Auswärtsniederlage in Neukirchen
Gegen ein junges und gut aufspielendes Team aus Neukirchen hatte man nicht viel entgegen zu setzen. Bis man sich so einigermaßen an die Lichtverhältnisse der Halle und die anderen Bälle gewöhnt hatte lag man schon aussichtslos hinten. Auch in diesem Spiel war festzustellen, dass man in der zweiten Einzelrunde tendenziell mehr Sätze gewinnen konnte. Michael Faust war hier mit einer knappen 3:2 Niederlage am dichtesten an einem Sieg dran. Diesen konnte Heiko Kirschner in einer wirklich knappen Begegnung mit 3:2 sicherstellen. Beim holen des Ehrenpunktes gelang es ihm einen 8:3 Rückstand im 5ten Satz noch rum zudrehen. Wie schon gegen Riebelsdorf verlor man gegen eine Mannschaft die eher in den oberen Tabellenregionen wieder zu finden sein wird. Nach einer dreiwöchigen Pause geht es im Oktober dann auch gegen Mannschaften, wo man sich bessere Ergebnisse erhofft.

Ausgefallene Spiele der dritten Mannschaft und der Jugend

Die angesetzten Spiele unserer Jugend und unserer dritten Mannschaft fanden nicht statt, weil die betreffenden Gästemannschaften leider nicht antreten konnten.

Vorschau

Spitzenspiel in der Bezirksliga
Nach den ersten beiden deutlichen Siegen gegen zwei vermeintliche Abstiegskandidaten kommt es am nächsten Samstag für die Erste zu einem echten Prüfstein. Gegen Bezirkoberliga-Absteiger und Tabellenführer TTV Udenborn/Wabern/Unshausen rund um Spitzenspieler Jens Schwarz wird sich zeigen, in welche Richtung es in dieser Saison geht. Aber auch hier sollte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Erfolg möglich sein. Hier werden viele spannende Spiele erwartet und man hofft auf einige Zuschauer die unsere Mannschaft zu Höchstleistungen pushen können. Die Dritte spielt bereits am Mittwoch in Zimmersrode und am Montag in Michelsberg. In Bestbesetzung hofft man auf knappe Spiele, wo eventuell auch was geholt werden kann.

Mi,16.09.2020, 20:15 Uhr TuS 1911 Zimmersrode-3 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3

Sa,19.09.2020,16.00 Uhr TTC Sebbeterode-Winterscheid – TTV Udenborn/Wabern/Unshausen

Mo,21.09.2020,20.00 Uhr TUSPO 1930 Michelsberg-3 - TTC Sebbeterode-Winterscheid-3

Es wäre schön, wenn wir zu dem einen oder anderen Spiel ein paar Zuschauer begrüßen könnten. Der Eintritt ist übrigens bei allen Spielen frei.

Training

Das Training findet in der Regel dienstags und donnerstags ab ca. 19.00 Uhr statt. Hier können auch gerne Schüler, Jugendliche und Erwachsene vorbeikommen, die sich mal im Tischtennis versuchen wollen. Einfach mal reinschauen und Spaß haben (Schläger können zum Probieren auch gestellt werden). Mittwochs wird für unsere jugendlichen Spieler ab 16.00 Uhr ein Training mit einem ausgebildeten Tischtennistrainer angeboten, auch hier können gerne Jugendliche Neueinsteiger dazu stoßen. Das beste Eintrittsalter liegt zwischen 8 und 12 Jahren, aber für eine Tischtenniskarriere ist es nie zu spät. Es gibt auch viele Quereinsteiger die es schaffen, bei einem späteren Einstieg, auf einem sehr hohen Niveau Tischtennis zu spielen. Das Training und die Spiele werden unter den aktuellen hessischen Schutz- und Hygienemaßnahmen durchgeführt.