bikemarathon

Am Sonntag den 14.04.2019 ist es wieder so weit, Gilserberg wird zur Mountainbike-Hochburg. Die 22. Auflage des Kellerwald-Bikemarthon verspricht schon heute wieder ein erstklassiger Radsportevent zu werden. Die Top-Fahrer aus Deutschland und Benlux werden wieder am Start sein, aber ebenso Mountainbike-Begeisterte aus der nahen Umgebung.

120 Kilometer und 3000 Höhenmeter – Härter geht es (fast) nirgendwo

Mit einer Langdistanz von über 120 km und einer zu überwindenden Höhendifferenz von gut 3000 hm gehört unserer Marathon zu den längsten und härtesten, und gerade im Frühjahr wird man keinen Zweiten finden der den Fahrern solche Leistungen abfordert.

Der Kellerwald-Bikemarathon hat für jeden etwas zu bieten

Neben den Superlativen der Langstrecke gibt es bei unserem Marathon natürlich auch Strecken für „Otto Normalsportler“, die sich auf 40 oder aber 80 Km messen können. Damit auch Einsteiger, Familien und Jugendliche nicht zu kurz kommen, gibt es wieder die 25 km Schloßbergrunde. Auf dieser können sich alle Freizeit-Mountainbiker versuchen. Aber Achtung! Ein Mountainbike mit entsprechender Bereifung und guter Bremsanlage braucht es auch auf diese Strecke!

Kein Kellerwald-Bikemarathon ohne Kellerwald-Kidzzz-Race!

Zur Tradition des Kellerwald-Bikemarathons gehören inzwischen auch die Kidzzz-Race, die zwischen den Rennen der Großen gestartet werden. Das besondere daran, sie starten am Marathon-Start und enden am Marathon-Ziel. Bei uns in Gilserberg schnuppern also auch schon die Kleinsten echte Marathon-Atmosphäre. Und mit Streckenlängen von 0,8 bis 9 Kilometern ist auch für jede Altersklasse die richtige Strecke mit dabei.

Als ganz besonderes Bonbon brauchen die Fahrer des Kidzzz-Race kein Startgeld zu entrichten. Und das obwohl auch hier Kosten für Startnummern, Pokale, Medaillen, Verpflegung und Transponder anfallen. Möglich macht das die Familie Viehmeier mit ihrem Schwälmer Brotladen, der auch in diesem Jahr diesen Kostenblock für die jungen Fahrer übernimmt.

Da(nn) ist was los in Gilserberg

Samstag

17:00 – 20:00   Startnummernausgabe - Hochlandhalle

Sonntag

6:30 - 8:30   Startnummernausgabe - Hochlandhalle
9:00   Start 80 und 120km mit Einführungsrunde - Platz der Begegnung
9:15   Start 3,5km, 6km und 12km Kidzzz-Race - Platz der Begegnung
9:30   Start ohne Einführungsrunde 25km - Platz der Begegnung
9:45   Aufstellung und Start Kidzzz-Race U7 0,75km - Platz der Begegnung
10:00   Start 40km mit Einführungsrunde - Platz der Begegnung
10:30   1. Zielankunft 25 km - Hochlandhalle
11:30   1. Zielankunft 40 km - Hochlandhalle
12:00   1. Zielankunft 80 km - Hochlandhalle
13:45   1. Zielankunft 120 km - Hochlandhalle

Ob als Sportler oder Zuschauer, kommt und lasst Euch dieses Radsport-Highlight nicht entgehen.

Alle Info rund um den Kellerwald-Bikemarathon:

www.kellerwald-bikemarathon.de